Also, wie das mit dem Wildwuchs aussieht, weià ich nicht, Glanzmispel gibt es aber auch als StrauchGlanzmispel als StÀmmchen? Die sind dann veredelt, oder? Weil veredelt möchten wir nicht mehr.
Ja, das weià ich. Wir hÀtten bloà gerne ein BÀumchen.Also, wie das mit dem Wildwuchs aussieht, weià ich nicht, Glanzmispel gibt es aber auch als Strauch
Rote Glanzmispel 'Red Robin' - Photinia fraseri 'Red Robin'
Guut, dann muĂte einfach warten, bis ich meins habe. Dann kann ich Dir irgendwann erzĂ€hlen, ob esWir hĂ€tten bloĂ gerne ein BĂ€umchen.
Welchen denn??Wir haben heute einen Zierapfel gekauft, wunderschön!
Das Ă€rgert mich immer in den Gartencentern - die halten uns alle fĂŒr Dummies, die keine Sorten unterscheiden können....ich kaufe sowas nicht.Hm... keine Sortenangabe auf dem Etikett..?
Geht mir auch so, Kapernstrauch, ich finde das unverschĂ€mt.Das Ă€rgert mich immer in den Gartencentern - die halten uns alle fĂŒr Dummies, die keine Sorten unterscheiden können...
Glaub ich nicht - ich beobachte das öfter, gerade bei den Feigen hab ich in letzter Zeit immer gesucht, steht ĂŒberall nur Ficus Carica.....fĂŒr den Durchschnittskunden wird es ja reichen...Geht mir auch so, Kapernstrauch, ich finde das unverschĂ€mt.
Aber vielleicht steht der Sortenname ja hinten drauf? (Ist hÀufig, aber leider nicht immer, so.)