Wir haben sie aus dem Tierheim und nur die Info, dass die Familie keine Zeit mehr für sie hatte.....
Ich vermute dass sie zu früh von der Mutter weggenommen wurde und dann ?
Meine Katze war vorher auch in einer Familie. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, hat sie sich ungern anfassen lassen, ein bisschen Kraulen war ok, aber an bestimmten Körperstellen war sie empfindlich und hat sofort gebissen, wenn man sie dort berührte. Sie hat auch gebissen, wenn ich sie ihrer Meinung nach lang genug gestreichelt habe. Ich war dann immer ganz ruhig, habe nicht hysterisch die Katze abgeschüttelt und gequiekt, sondern ganz ruhig auf sie eingeredet und gewartet, bis sie sich entspannt und losgelassen hat. Sie hat mich nie verletzt, nur pieksig sind die spitzen Zähne. Irgendwann hat sie das Beißen abgelegt. Sie hat gelernt, dass sie hier sicher ist.
Ich vermute, und das Tierheim hatte sowas auch angedeutet, dass sie in ihrem alten Zuhause nie zur Ruhe kam, dass die Kinder sie viel herumgeschleppt haben und da hat sie dann halt gelernt, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie beißt. Das war sicher auch der Abgabegrund.
Hier bei uns ist sie recht schnell angekommen, besonders meinen jüngeren Sohn hat sie sofort für sich erkoren. Junior ist einfach ein Katzenmensch (ich hab‘s eher mit Hunden). Ich denke, das hat auch einen guten Teil beigetragen, dass sie sich hier wohlfühlt und zu Hause angekommen ist.