Fastenzeit 2023 und 2024 ...

• … mindestens die Nachtisch-Kreationen … die Weißweinsoße, glasiertes Möhrchen, …
    Klingt lecker. Und kannst dich trösten, ich darf auch anhängen. Der Brunch heute war seeeehr üppig, inklusive Dessert und Kuchen (aber wusste ich ja im Voraus). Als Ausgleich aber auch 1 Stunde durch den Regen gelaufen...

• Ich habe Bauchweh und fühl mich fett wie ein Ballon... :cautious: Ich hoffe es liegt nur an zu wenig Bewegung und ich geh gleich mal mit dem Hundi....

Ich habe Bauchweh und fühl mich fett wie ein Ballon... :cautious: Ich hoffe es liegt nur an zu wenig Bewegung und ich geh gleich mal mit dem Hundi....
    Warum? Was hast Du gegessen?
    Bei mir gab es Hirseschokoporridge mit Birne
    Jetzt gibt es Ofengemüse mit Feta und Hirse und griechischen Salat.
    Alles noch Phase 1 gemäß. Heute Abend
    esse ich aber vielleicht ein Brot, wie „normale“ Menschen auch.

Nur das Ghettobrötchen mit Salat.. 🤔Jetzt geht's aber wieder... also von Schokolade. Chips und fett Pizza hatte ich nie Bauchweh.. ich denke es ist die Umstellung... ... zu gesunden und Kalorienarmen Ernährung....

Nur das Ghettobrötchen mit Salat.. 🤔Jetzt geht's aber wieder... also von Schokolade. Chips und fett Pizza hatte ich nie Bauchweh.. ich denke es ist die Umstellung... ... zu gesunden und Kalorienarmen Ernährung....
    Naja, leicht beköstigt ist das auch nicht. Vielleicht integrierst Du noch Pseudogetreide (Hirse, Buchweizen, Quinoa).

• Guten Morgen,
    erst habe ich mich so auf Haferflocken gefreut, und dann esse ich keine…
    Aber bei dem Wetter möchte ich lieber ein wärmendes Frühstück.
    Also gibt es Hirse-Apfelporridge, mit Lebkuchengewürz gewürzt und Mandelmus mit Wasser gekocht.
    Die Sonne kommt raus. Am Wochenende soll es dann wieder Regnen. Dieses Wetter lässt mich in Depression und Panik verfallen in Anbetracht meiner Tomatenanzucht.
    Aber erstmal packe ich Ofengemüse und Hirse ein sowie den Rest von Frühstück als Snack und fahre zur Arbeit.

Tag 38
    Guten Morgen,
    fastet hier noch jemand?
    Ich bin ja in zuckerfreier Phase 2, d.h. ich darf wieder Kartoffeln, Kürbis, Getreide, Reis Mais, Bananen und gedörrte Früchte essen.
    Vor zwei Tagen hatte ich heftigen Durchfall und Magenschmerzen.
    War gar nicht so einfach dann etwas Essbares zu finden, da ich fast nur Vollkornsachen habe.
    Ich habe mich für Milchreis entschieden, den ich in zuckerfreien Haferdrink gekocht und mit zerdrückter Banane gegessen.
    Sowas von lecker!
    Ich fand auch den Milchreis vorher schon lecker. Daran merke ich, wie sehr mein Geschmacksinn sich doch wieder verändert hat.
    Milchreis ohne jegliche Süße hätte mir früher nicht geschmeckt.

Heute habe ich Milchreis mit Kürbispüree gefrühstückt. Das ist auch extrem lecker gewesen.
    Der Kürbis (Butternut) nur in Haferdrink gekocht, püriert und mit etwas Lebkuchengewürz gesüßt.
    9E01995B-A325-4C82-A5F4-C5D6BCE1009D.jpeg

Gestern habe ich übrigens wieder Haferflocken😍 gegessen. Nach 37 Tagen. Und auch gut vertragen.

Ich faste nicht mehr. Aber ich versuche mich gesünder zu ernähren und Kalorien zu zählen. Hab gemerkt , das ich Weizen nicht gut vertrage und bräuchte mal euer Schwarmwissen eine Frau im Supermarkt, hat ungefragt😁gemeint das Sie völlig auf Dinkel umgestellt hat. Das würde Sie viel besser vertragen... weil ich wahrscheinlich ziemlich deppernd zwischen den einzelnen Mehlsorten rumgefummelt hab . Aber ist Dinkel nicht auch eine Weizenart? Kann mich ja auch täuschen...?

Tubi ich hoffe dir geht's wieder gut... 👍

Ich faste nicht mehr. Aber ich versuche mich gesünder zu ernähren und Kalorien zu zählen. Hab gemerkt , das ich Weizen nicht gut vertrage und bräuchte mal euer Schwarmwissen eine Frau im Supermarkt, hat ungefragt😁gemeint das Sie völlig auf Dinkel umgestellt hat. Das würde Sie viel besser vertragen... weil ich wahrscheinlich ziemlich deppernd zwischen den einzelnen Mehlsorten rumgefummelt hab . Aber ist Dinkel nicht auch eine Weizenart? Kann mich ja auch täuschen...?
    So einfach ist das alles nicht. Dinkel ist auch nicht gleich Dinkel. Am besten Ur-Dinkelkörner kaufen und selbst backen.
    Schau mal hier:Die Dinkel-Lüge: wenn man uns Weizen als Dinkel verkauft - Foodfibel

Tubi ich hoffe dir geht's wieder gut... 👍
    bin noch etwas schlapp, hätte ich nicht gedacht, das mich das so platt macht .
    Ich habe aber gerade leckere Hafer- Orangen-Kekse gebacken. Gesüßt mit Datteln und Orangensaft. Sehr lecker und sättigend.
    4540A93A-7DC5-436F-988F-05AD6BBBD9B4.jpeg

Tag 38
    Guten Morgen,
    fastet hier noch jemand?
    Ja, wie oben geschrieben. Ich möchte ja das, was ich in der Fastenzeit trainiere, langfristig beibehalten. Mal sieben Woche ohne Zucker ist für mich nur sinnvoll, wenn ich danach weiterhin anders esse und lebe. Tu ich aber schon, weil vor Jahren angefangen und durchgezogen. Nicht so krass wie du @Tubi, aber so, dass ich die Kontrolle behalte.

In den letzten Jahren habe ich mir immer ein neues, realistisches Ziel gesucht und umgesetzt. Wie gesagt, davon profitiere ich langfristig, also heute noch. Ich konnte Müll, Heizung und Wasser deutlich reduzieren, schätzungsweise um über 50%. Mittlerweile produziere ich einen Großteil meines Gemüse- und Obstbedarfs selbst, außerdem sammle und konserviere ich Heilkräuter.

Im übrigen finde ich es wunderbar, dass du Tuba spielst. Ich spiele Oboe. 😉

Ja, bin auch noch dabei. Immer noch ohne Zucker und möglichst nicht zuviele Kohlenhydrate.
    Oft gibt es dieselben Menüs: Viel Salat, Gemüse, Suppen und wenn Stärke, dann eher Hülsenfrüchte.
    Der Heisshunger auf Süsses nimmt je länger je mehr ab, 1.5 kg sind weg und ich habe das Gefühl meine Haut hat sich verbessert.

• Zurück
    Oben Unten