Hallo, ich bin auch mal wieder zu Besuch hier

Und es geht gleich mal los mit meckern:
Kleine Gläschen mit Bioaufstrich gekauft; sehr lecker und dann:
die Aufkleber vom Glas gehen nur mit reichlich Chemie runter

Es fällt mir immer häufiger auf: je deutlicher Bio angepreist wird, desto schwieriger gehen die Etiketten runter.
Wollen die Anbieter unbedingt, dass ihre Gläser entsorgt werden müssen.
Grade in dem Bereich sollte doch eine Affinität zur Wiederverwendung vorhanden sein.
Im Vergleich: ein Glas mit Fond von Escoffier war nach 10 Min. im Abwaschwasser vom Aufkleber befreit.
Ich begreife es nicht einfach nicht
Action - Markt! Schon häufig gehört, und gestern erstmals dort gewesen
(nachdem ich erst vor kurzem erfahren habe, dass es in der Nähe auch so einen Laden gibt).
Der Laden groß, voll und vor allem unsere direkten Grenznachbarn waren reichlich am shoppen

Aber es war sooooo cool, was es dort alles gibt und ich habe genau das erhoffte für sehr kleines Geld bekommen:
Tampen/Band für solche Kränze:

Das Band für beide zusammen hat nur knapp 12€ gekostet und von dem dünneren habe ich noch was über.
Die "Römer" als Basis hatte ich noch. Und an der Deko arbeite ich noch.
Voll mein Beuteschema - da fahre ich in Zukunft öfter hin
Und ein bisschen "Garten" ist natürlich auch noch am Laufen:
37 Chili/Paprika
37 Tomatenbabys (heute! - morgen/übermorgen kommen noch 2-3 dazu)
6 Luffas
stehen unter Kunstlicht im Esszimmer.
Es muss bitte zeitnah etwas wärmer werden! Ich brauche Platz = Balkonzimmerle.
Aber bei Nachttempereraturen von unter/knapp an 12°C ist das grade für die Chilis noch nicht so toll.
2 Süßkartoffeln (eine gut, eine eher mies) stehen in der Küche.
Ansonsten geht es der Kurzen zunehmend besser in ihrer WG und mit dem Studium - es tritt die erhoffte Gewöhnung ein und der Tagesablauf, das Zusammenleben wird einfacher/entspannter.
Was natürlich auch GöGa und mich entspannt

Zu wissen, dass es dem Kind gut geht, es sich wohl fühlt an dem Ort, an dem es grade neue Wurzeln schlägt.
Demnächst mehr: das Tulpenbeet entwickelt sich - ich freue mich schon sehr darauf