Zeigt her Eure Teiche

Hallo Koi Dein Teich ist aber auch im Grünen bereich :cool:Für Dein Platzbedarf wird es eine gelungene Sache. Gibt es da noch ein Bachlauf,währe toll für Sauerstoff und Oberflächenbewegung.;)[/SIZE]

• Nach dem Platz geht es bei mir nicht davon habe ich genug.Ich hätte nur nicht gedacht das er mir s schnell zu klein wird. Wie es so ist man fängt klein an und ärgert sich am Ende das man nicht doch gleich größer gemacht hat,was ich aber noch machen werde dann sind es halt zwei.Das muss aber noch ein weilchen warten.
    Habt ihr eure Schildkröten das ganze Jahr über draußen und was habt ihr für Maßnahmen das sie nicht abhauen?Das währe dann auch eine Alternative für den kleinen Teich.;)

Die Schildkrötten überwintern ab dem zwieten Lebensjahr in Ihrem Teich,wobei ich eine kleine Luftpumpe mit Ausströmerstein laufen lasse, das er nicht zufriert.Unter 10 grad Wasserthemp. nicht mehr oder weniger Füttern.
    Ich habe da noch Fotos eingefügt an dem Du die Randgestaltung ansehen kannst.
    Die Randgestaltung habe ich zweckmäsig gewählt und nicht für Auge.

Gruss Roger

Anhänge

• PICT0042.webp
      PICT0042.webp
      121,2 KB · Aufrufe: 287
    • PICT0074.webp
      PICT0074.webp
      180,3 KB · Aufrufe: 257
  • :)
    Ich habe hier mal ein Bild von unserem Teich. Wir hatten und haben immer noch sehr viele Seerosenblüten. Leider sieht man den Bachlauf hinten rechts nicht, dafür aber Pünktchen und Anton, unsere Kois. Der Teich ist ca. 7 x 5 m und an der tiefsten Stelle ca. 1.80 m tief. Morgen giebt es Arbeit. Da muss das Gestrüpp ausgelichtet werden.
    Liebe Grüße Stöbermaus

Hallo ,
    Ich bin neu bei euch und muss mich erstmal hier vertraut machen .
    Gerne zeig ich euch auch meinen Teich ,er ist ein Naturteich und sehr schön geworden .Wir wohnen erst seid 1 jahr hier und haben einen 800qm grossen Garten ,den wir ganz gut gestaltet haben .Meine Bilder folgen noch .

• @nessi1
    Wie tief ist der kleine Teich?Wirklich schön, Tochter war gleich hin und weg und möcht nun auch gern!:rolleyes:

• @Koi

Der kleine Weier ist ca.90cm tief . Hat jedoch ein wenig abgesetztes am Boden,ist aber gut so da die Schildis im Winterschlaf sich gern darin verstecken.Wie übrigens die Frösche.

Auch einige Steine sind nicht nicht fehl am Platz.

PS.Unsere Tochter bekommt immer wieder Besuch von den Nachbarskinder,mit dehnen sie die Schildis füttern geht.

Es ist immer wieder schön zu Sehen,wie sich die Natur entwickelt.

Ein platz an der Sonne (Zuhause!),und du schwepst auf Wolcken:D;)

Da wird eure Tochter aber freude haben,und sicherlich dem Papa zurhand gehen.:)

Mit grüssen Roger

Nee, nee mal ganz langsam mit den wilden Pferden sie will gern, aber was sie bekommt ist eine andere Seite!Nein ich mein sie wünscht sich gern aber ich möchte noch nicht so richtig und wenn dann noch nicht so schnell, vielleicht mal in ein bis zwei Jahren wenn überhaupt. Für so etwas brauch man auch ein wenig Zeit und mit der sieht es gerade nicht so besonders aus, es bleibt erst mal noch in der Planung und es gibt da noch wichtigeres was noch alles zu erledigen ist.;)

• He Gerd

Also alles nach dem Moto, Gut Ding will Weile haben:)
    auch Konfuzius wahr deiner Meinung.Hi

Hallo hier bin ich mal wieder

und zeig euch die Bilder von unserem Teich. In denen 16 Goldfische Einzug genommem haben. Ich weiss der Teich wirkt noch nicht so ,da er noch zu ordentlich ist, aber das wird noch kommen ,da verfluch ich das Unkrautund weiss auch vor lauter Blumen nicht mehr wohin ,doch dafür hab ich ja hier auch fleissige abnehmerund dieser ausschnitt zeigt ja nur ein drittel unseres Gartens.Später mal mehr auf meiner Homepage.
    LG Petra

Zuletzt bearbeitet:
    Dann will auch auch mal Mutig sein und unseren auch mal zeigen.
    Letztes Jahr im Sept.07. haben wir damit begonnen und es scheint noch ein langer Weg zu
    sein bis ich sagen kann!

JA , ER IST FERTIG :D

In diesem Forum gibt es soooooooo viele absolut schöne Gartenteiche :D

Anhänge

• 2008_0825Teich0004.webp
      2008_0825Teich0004.webp
      425,1 KB · Aufrufe: 288
    • 2008_0825Teich0009.webp
      2008_0825Teich0009.webp
      306,9 KB · Aufrufe: 259
    • 2008_0825Teich0008.webp
      2008_0825Teich0008.webp
      361,5 KB · Aufrufe: 238
    • 2008_0825Teich0003.webp
      2008_0825Teich0003.webp
      394,3 KB · Aufrufe: 271
    • 2008_0825Teich0002.webp
      2008_0825Teich0002.webp
      360,8 KB · Aufrufe: 225
    Wooooooooooow......Roselinchen.....:cool:

na, als Teich will ich diesen riesigen See nicht mehr bezeichnen! Alle
    Achtung, da kannst Du stolz auf das Gelingen sein......Ich denke, Du
    hast auch einen riesigen Garten? (Ich hab ja nur 600 qm)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPER gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Wooooooooooow......Roselinchen.....:cool:

na, als Teich will ich diesen riesigen See nicht mehr bezeichnen! Alle
    Achtung, da kannst Du stolz auf das Gelingen sein......Ich denke, Du
    hast auch einen riesigen Garten? (Ich hab ja nur 600 qm)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SUPER gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Riesig? naja das Grundstück hat 1060qm. Garagen und Haus weggerechnet,bleibt nicht mehr so viel.
    Der Teich nimmt schon ganz schön Raum ein aber das ist ja das schöne daran:cool:

• Zurück
    Oben Unten