Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Neee, ich nicht! Bei mir sind grad mal 3 gekeimt (oder auch nur eine, bei den Zwillingen bin ich mir aktuell nicht mal sicher, ob das überhaupt wirklich Tomaten sind...), seit Wochen ist das so und ich habe noch kein bisschen gejammert. Ich habe eher ein "alles egal"-Boot", wie's scheint. :)

@Knofilinchen na ja, Mitte März ist ja eigentlich auch noch etwas zu früh um über nicht gekeimte zu jammern - da wird eigentlich erstmal wegen Platzmangel gejammert falls schon zuviel wächst ;-)
    Zu spät ist es ja noch nicht. :)

Du stellst Fragen... da musste ich jetzt erst mal in den Foren-Untiefen wühlen gehen... Am 20. Februar säte ich die erste Runde. Red Robin kam (älter). Gorost sibiri nicht (neuer). Und Yellow Canary (alt), hm tja... 2 Stück säte ich in getrennte Plätze der Mini-Palette, aus einem Platz kamen 2 Winzlinge, die sich seither auch noch nicht wirklich verändert haben. Meine ich zumindest. Da muss ich erst mal genauer schauen, ob das überhaupt Tomaten sind oder sonst was. ;) Die anderen Sorten Tomaten (neu), die ich später noch säte, haben noch etwas Zeit, aber so langsam müssten die sich auch mal zeigen. Aber ich habe ja insgesamt noch mehr gesät und das sieht alles eher schlecht aus. Vier Zwiebeln, diverse Ananasphysalis, ein (naja, eigentlich zwei *hüsetel*) Mangold - mehr kam nicht. Ich schätze, dass es allem voran an der alten Erde liegt, bei manchen Boxen dann womöglich noch gepaart mit zu viel Wärme oder Wasser. Die nächsten Samen säe ich ich in frischer Erde aus. Voraussichtlich am Wochenende, da entscheide ich dann auch, was ich nachsäe. Und kann dann beim Pikieren noch die Ananasphysalis reduzieren, oder so... :rolleyes:

• Ja hier ist es heute auch ganz angenehm, aber am WE wird es sicher noch mal wieder ungemütlich.
    So schlimm finde ich das auch nicht, früher hatten wir um diese Jahreszeit oft noch Frost und heute kann ich schon wieder frisches Grünzeugs für meine Meerschweins holen und die Pferde finden auch wieder junge Grasspitzen.

Aber Wauzi hat da was missverstanden was frisches Grün betrifft, sie hat mir einen Teil vom jungen Knoblauchgrün abgeknabbert :rolleyes: :D

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten