Heute schon gelacht?

c38b.png

• Ein Mann fuhr in jungen Jahren immer mit dem Rad in Konstanz ueber die schweizer Grenze. Vorne am Lenker ein kurzes Stueck Dachrinne, links und rechts abgedichtet, mit Sand darin.
    Der Zoellner sieht ihn, stoppt ihn und fraegt die altbekannte Frage:"Haben Sie etwas zu verzollen?"
    "Natuerlich nicht!", antwortete er, woraufhin der Zoellner mit einem Stift durch den Sand fuhr, ob da wohl was versteckt sei. Nix zu finden.
    "Nun gut, passieren Sie."
    Am naechsten Tag ein aehnliches Spiel - nur, diesmal durchkaemmte der Zoellner den Sand mit der Hand. "Ich weiss genau, dass Sie da was schmuggeln............." Er fand nix und der Mann konnte passieren.
    Am dritten Tag war der Zoellner recht veraergert und breitete den Sand auf dem Boden aus. "Unglaublich, nix zu sehen........." Der Zoellner war ratlos. "Wissen Sie was?" sagte er, "Wenn sie mir sagen WAS Sie schmuggeln, dann lasse ich Sie passieren."
    "Wenn das so ist..........." sagte der Mann, "es ist eigentlich ganz einfach. Ich importiere Fahrraeder."

• Zurück
    Oben Unten