Ich freu mich heute über... -Fred

• Die Größe von Coronaviren liegt dagegen um 0,1 µm (vgl. Laue et al. 2021)
    Ja, aber die krabbeln oder fliegen nicht frei herum !
    die von gut schwebefähigen Aerosolen ist im Bereich von 1 bis 10 µm zu sehen."
    Quelle tkp.at 14. April 2022
    Da gibt es auch andere Informationen:

Im medizinischen Bereich wird oft unterschieden zwischen der sog. „Tröpfcheninfektion“ und der Infektion „über Aerosole“ [1]. Größere, teilweise gerade noch sichtbare, flüssige Aerosolpartikel (meist größer als 5 µm bis ca. 500 µm Durchmesser)

Coronaviren selbst haben einen Durchmesser von 0,12–0,16 μm, werden aber in der Regel als Bestandteil größerer Partikel ausgeschieden, die sich je nach ihrer Größe unterschiedlich lange in der Luft halten und unterschiedlich weit mit der Luftströmung transportiert werden können.
Die ausgeschiedenen Aerosolpartikel verändern sich je nach Umgebungsbedingungen bezüglich ihrer Größe und Zusammensetzung. Partikel schrumpfen beim Übergang aus dem Atemtrakt in die Raumluft in der Regel durch ⁠Verdunstung⁠ an enthaltenem Wasser. Die genauen Prozesse, die zur Ausbildung und Veränderung solcher Aerosolpartikel führen, sind von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren abhängig und im Einzelfall kaum vorherzusehen – Zum Beispiel auf der Seite

Entscheidend ist doch:
    • Pinkele ich Dir ans Bein – ist es nass.
    • Hast Du eine Hose an – bleibt es, zumindest einige Zeit trocken.
    • Pinkele ich aber durch meine geschlossene Hose – bleibst Du sehr wahrscheinlich trocken.
    • Hast Du auch eine Hose an – dann bleibt Dein Bein sicherlich trocken ;)

• Und alles fing damit an, weil eine Person sich darauf freut, auch bald endlich keine Maske mehr tragen zu müssen (hoffentlich) .
    Genauso wie die meisten hier, für die dieser Zustand schon selbstverständlich scheint.

Und worauf, oder worüber freut ihr Euch?

Hier wird nicht darüber diskutiert. In Arztpraxen, Kliniken, Apotheken, bei der Kosmetikerin: Maske auf. Man sieht auf der Strasse noch viele Leute mit Maske, schaut niemand zweimal.
    Ich habe heute einen Zahnarzttermin. Wenn ich da raus komme, behalte ich die Maske auf. Erstens werde ich bestimmt einen schiefen Mund haben, zweitens ist es saukalt, da wärmt das Ding.
    Ich freue mich heute darüber, dass Freitag ist.

• …eine Rückzahlung meines Stromlieferanten in Höhe von 98 €.
    Davon habe ich mir gleich 2 Fräser bestellt, die ich zwar momentan nicht brauche, aber gerne hätte.
    Mein Stromabschlag erhöht sich künftig um schlappe 28 € im Monat.
    Damit kann ich gut leben.

Unsere Rückzahlung vom Stromanbierter fällt zwar nicht so hoch aus, aber ich habe mich trotzdem gefreut, dass es keine Nachzahlung war. Meit GG vergleicht die Preise für Strom und KFZ-Versicherung
    jedes Jahr bei Check24. Dafür haben die uns letzte Woche einen Aktionsbonus von10€ überwiesen.

• Zurück
    Oben Unten