Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

• Das sind alles milde Paprika. Scharf mag hier keiner so richtig.
    @Tubi von den Tomaten werden es 76. Wobei ich nach @Taxus Baccata post auch überlege, ob ich reduziere. Ich hab viel zu tun dieses Jahr beruflich. Oder ich überlasse sie sich selbst und schaue, was passiert 😃

• Das sind alles milde Paprika. Scharf mag hier keiner so richtig.
    @Tubi von den Tomaten werden es 76. Wobei ich nach @Taxus Baccata post auch überlege, ob ich reduziere. Ich hab viel zu tun dieses Jahr beruflich. Oder ich überlasse sie sich selbst und schaue, was passiert 😃
    Ich habe auch viel zu tun. Das ist kein Argument. 😀
    Aber wenn Du genug Tomaten hast, dann kannst Du ganz wunderbare Nudelsoße kochen mit Paprika, (Zucchini, wenn Du hast?), Zwiebeln und Knobi. Und dann brauchst Du im Winter nur die Nudeln dazu zu kochen und das Glas aufzumachen.

• Ich habe auch viel zu tun. Das ist kein Argument. 😀
    Aber wenn Du genug Tomaten hast, dann kannst Du ganz wunderbare Nudelsoße kochen mit Paprika, (Zucchini, wenn Du hast?), Zwiebeln und Knobi. Und dann brauchst Du im Winter nur die Nudeln dazu zu kochen und das Glas aufzumachen.
    Ich habe einfach Angst, dass die Lernerei (Prüfungen stehen an) wegen den Tomaten leidet oder die Tomaten leiden oder totaler Stress herrscht. So schwierig. Ich muss mich bis morgen entscheiden. Weil ich meine späten Tomaten schon längst säen wollte.

Zucchini werde ich dieses Jahr auch das erste Mal anbauen. Nudelsauce ist immer gut. Gerade mein Mann braucht so etwas, wenn er allein daheim ist, um nicht zu verhungern.

Ich habe einfach Angst, dass die Lernerei (Prüfungen stehen an) wegen den Tomaten leidet oder die Tomaten leiden oder totaler Stress herrscht. So schwierig. Ich muss mich bis morgen entscheiden. Weil ich meine späten Tomaten schon längst säen wollte.

Zucchini werde ich dieses Jahr auch das erste Mal anbauen. Nudelsauce ist immer gut. Gerade mein Mann braucht so etwas, wenn er allein daheim ist, um nicht zu verhungern.
    Wenn sind denn die Prüfungen?

• März, dann April, Juli und September. Wobei die im April eher ein Testdurchlauf ist. Schon ne blöde Zeit.
    Vielleicht auf 50 Pflanzen runtergehen? Das reicht doch auch. Immerhin sind es dann 26 weniger, was die Sache leichter machen sollte.

März, dann April, Juli und September. Wobei die im April eher ein Testdurchlauf ist. Schon ne blöde Zeit.
    Vielleicht auf 50 Pflanzen runtergehen? Das reicht doch auch. Immerhin sind es dann 26 weniger, was die Sache leichter machen sollte.
    Die Haupternte ist in August und September. Wenn Du jemanden zum Ernten und Verarbeiteten hast, sollte es gehen.

Ich habe mir gerade eure Bilder angesehen, ich finde es spannend was bei euch so alles keimt und wie es sich entwickelt.
    Auch die Anbaulisten sind interessant und ich finde es toll dass doch so viele verschiedene Sorten angebaut werden.(y)

@Tubi Welche Sorten hast Du nachgesät?

LG Conya

• Ich sähe heute auch Paprika aus, habe mir für dieses Jahr ausgesucht:
    • Oda (lila)
    • Corno di Giallo (gelb)
    • Nazar (rot)
    • Snack Paprika gelb und orange
    • Sweet Astor (gelb, aber altes Saatgut, mal sehen ob da noch was kommt)
    Chilis sind z.T. schon gekeimt, ausgesät am 05.02.,meine Sorten:
    • Fragrant Bellini
    • Black Hot Hungarian
    • Lila Luzi
    • Pepperoni Tabaluga
    • Lemon Drop (noch nichts zu sehen, aber auch altes Saatgut)
    Mir war dieses Jahr nach "bunt".

Grüße schreberin

Ich muss meine Liste nochmal korrigieren: Aji Cachucha und Friariello Nocera sind doch gekeimt. Nur die Dulce Italiano ist nichts geworden.

Dann werfe ich auch 'mal meine Liste ins Rennen
    Spitzpaprikakonische Paprikarunde PaprikaBlockpaprikaBaccatum-ChiliChinense-Chili
    Ferenc TenderMorrón de FabricaGogoshariPortugiesischer BlockpaprikaSugar Rush OrangeRocotillo
    gelber Spitzpaprika
    (Sweet Palermo?)
    LesyaMarisharoter Blockpaprika
    (aus gekaufter Frucht)
    Trepadeira do WernerTrinidad Perfume
    Lesya orangeNagykutiSibirian Format
    Osmarsko KambeViolet Mist
    Lesya gelb
    (Reserve)
    Chocolate Beauty
    (Reserve)

Zuletzt bearbeitet:
    Hier geht es jetzt Schlag auf Schlag, fünf Babies sind da. :)
    Hier geht es mit den Keimblättern sehr schnell - innerhalb von Stunden. Hoffe dass alle groß und stark werden. :giggle:

20230219_120011.jpg 20230219_115954.jpg 20230219_120037.jpg

• Zurück
    Oben Unten