Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich habe auch viel zu tun. Das ist kein Argument.Das sind alles milde Paprika. Scharf mag hier keiner so richtig.
@Tubi von den Tomaten werden es 76. Wobei ich nach @Taxus Baccata post auch überlege, ob ich reduziere. Ich hab viel zu tun dieses Jahr beruflich. Oder ich überlasse sie sich selbst und schaue, was passiert![]()
Ich habe einfach Angst, dass die Lernerei (Prüfungen stehen an) wegen den Tomaten leidet oder die Tomaten leiden oder totaler Stress herrscht. So schwierig. Ich muss mich bis morgen entscheiden. Weil ich meine späten Tomaten schon längst säen wollte.Ich habe auch viel zu tun. Das ist kein Argument.
Aber wenn Du genug Tomaten hast, dann kannst Du ganz wunderbare Nudelsoße kochen mit Paprika, (Zucchini, wenn Du hast?), Zwiebeln und Knobi. Und dann brauchst Du im Winter nur die Nudeln dazu zu kochen und das Glas aufzumachen.
Wenn sind denn die Prüfungen?Ich habe einfach Angst, dass die Lernerei (Prüfungen stehen an) wegen den Tomaten leidet oder die Tomaten leiden oder totaler Stress herrscht. So schwierig. Ich muss mich bis morgen entscheiden. Weil ich meine späten Tomaten schon längst säen wollte.
Zucchini werde ich dieses Jahr auch das erste Mal anbauen. Nudelsauce ist immer gut. Gerade mein Mann braucht so etwas, wenn er allein daheim ist, um nicht zu verhungern.
Die Haupternte ist in August und September. Wenn Du jemanden zum Ernten und Verarbeiteten hast, sollte es gehen.März, dann April, Juli und September. Wobei die im April eher ein Testdurchlauf ist. Schon ne blöde Zeit.
Vielleicht auf 50 Pflanzen runtergehen? Das reicht doch auch. Immerhin sind es dann 26 weniger, was die Sache leichter machen sollte.
Ich habe mir noch welche gekauft. Sind gestern angekommen. Ramiro orange gab es leider nicht. Die habe ich nur bei Vertiloom gesehen. Dann nächstes Jahr.Nö, natürlich nicht
LG Conya
1-2Aha okay, ja die Ramiro kannste dann von mir bekommen.
Wie viele Pflanzen wolltest Du von der haben?
LG Conya
Die braune Spitzpaprika habe ich mir gekauft. Und eigentlich habe ich dann auch genug. Das mit der Ramiro wäre doch ziemlicher Aufwand. Das muss nicht sein.Das sollte kein Problem sein...
Die braune Spitz brauchste nicht mehr?
LG Conya
Spitzpaprika | konische Paprika | runde Paprika | Blockpaprika | Baccatum-Chili | Chinense-Chili |
---|---|---|---|---|---|
Ferenc Tender | Morrón de Fabrica | Gogoshari | Portugiesischer Blockpaprika | Sugar Rush Orange | Rocotillo |
gelber Spitzpaprika (Sweet Palermo?) | Lesya | Marisha | roter Blockpaprika (aus gekaufter Frucht) | Trepadeira do Werner | Trinidad Perfume |
Lesya orange | Nagykuti | Sibirian Format | |||
Osmarsko Kambe | Violet Mist | ||||
Lesya gelb (Reserve) | Chocolate Beauty (Reserve) |