Ich freu mich heute über... -Fred

  • Hab mich ja letzte Woche über mein Knie geärgert. Tu ich immernoch, aber ich freu mich, dass der Arzt auch der Meinung ist, dass da was nicht normal ist obwohl ich HEUTE natürlich kaum mehr Probleme hatte. War heut Morgen beim Arzt. Wir wissen noch nicht was es genau ist, aber da er etwas Wasser im Knie entdeckt hat ist das jetzt auf dem Weg ins Labor und ein Röntgenbild angesetzt.
     
  • Die Sonne:love: kommt endlich wieder über den Berg bzw. das gegenüberliegende Haus und scheint somit wieder in meine Wohnung. :grinsend:

    Heute konnte ich zum ersten Mal seit der Zeitumstellung im Herbst tagsüber das Licht wieder abdrehen (und das gleich von 08:45 bis kurz nach 15:00). In den letzten 3 Monaten war es immer Mittags nur für max. 30min etwas heller.
     
    Ich kenne das Gefühl, @aurinko! Das ist wunderbar!
    (Bei uns war es damals nur kein Berg sondern ein Wohnhaus mit sechs Geschoßen :grinsend: - Aber der Effekt war der gleiche.)
    Da freut man sich diebisch und merkt, dass es wieder aufwärts geht. :love:
     
  • Hab heute was interessantes gelesen, rsp. damit angefangen. In der Tageszeitung meiner Heimatstadt war ein Spezialheft dabei letzte Woche. Das habe ich gestern von meinen Eltern ausgeliehen. Die Zeitung feierte 150jähriges Bestehen und hat ein Heft mit interessanten Artikeln und Inseraten aus den vergangenen Jahren beigelegt. Einige davon in der alten Schrift. Herrlich zu lesen,aber anstrengend! Für die erste Seite habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht zum entziffern🤣 ich kann die Schrift zwar lesen, aber flüssig ist was anderes😆 aber ich finds toll und werde mich auch noch durch den Rest durchkämpfen. Wir haben uns schon gestern köstlich amüsiert über manche Inserate: Partnerinserate oder Stelleninserate mit 30 Franken Monatslohn (nehme an, damals war das viel wenn man sich getraut das rein zu schreiben)😲
     
    Hab heute was interessantes gelesen, rsp. damit angefangen. In der Tageszeitung meiner Heimatstadt war ein Spezialheft dabei letzte Woche. Das habe ich gestern von meinen Eltern ausgeliehen. Die Zeitung feierte 150jähriges Bestehen und hat ein Heft mit interessanten Artikeln und Inseraten aus den vergangenen Jahren beigelegt. Einige davon in der alten Schrift. Herrlich zu lesen,aber anstrengend! Für die erste Seite habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht zum entziffern🤣 ich kann die Schrift zwar lesen, aber flüssig ist was anderes😆 aber ich finds toll und werde mich auch noch durch den Rest durchkämpfen. Wir haben uns schon gestern köstlich amüsiert über manche Inserate: Partnerinserate oder Stelleninserate mit 30 Franken Monatslohn (nehme an, damals war das viel wenn man sich getraut das rein zu schreiben)😲
    Meine Schwiegertochter macht das beruflich - Vetera Legimus - Wir lesen längst Vergangenes.
     
  • 20230210_075906.jpg20230210_080315.jpg So, hier sind für die Interessierten zwei Fotos von den ganz alten Artikeln.
     
  • Bei 30 Franken Monatslohn ist das eine schöne Stange Geld! 😉 weiss nicht, ob die zwei Inserate aus dem selben Zeitraum stammen, aber auf jeden Fall beide von sehr viel früher... wenn uch das Inserat wiederfinde, fotografiere ich das auch noch als Beweis.
     
    Ich kenne das Gefühl, @aurinko! Das ist wunderbar!
    (Bei uns war es damals nur kein Berg sondern ein Wohnhaus mit sechs Geschoßen :grinsend: - Aber der Effekt war der gleiche.)
    Da freut man sich diebisch und merkt, dass es wieder aufwärts geht. :love:
    Der Hauptschuldige ist bei mir auch das gegenüberliegende Haus mit 6 Geschoßen und ich wohne halt blöderweise im 2. Stock in einer relativ engen Straße. Dazu kommt noch, dass die Sonne im Winter gar nicht so weit nach Westen kommt. Und zu guter letzt wird sie die meiste Zeit auch noch vom Patscherkofel verdeckt.

    Dafür geht es aber jetzt dann sehr gut - obwohl Westseite, habe ich quasi den ganzen Tag Sonne - denn das gegenüberliegende Haus hat eine große Glasfront und das restliche Mauerwerk ist gelb gestrichen, was die Sonne sehr gut reflektiert.
     
  • Zurück
    Oben Unten