Celtis
Foren-Urgestein
es ist nun mal so, das die Canna mit grünen Blättern und mit einfachen roten Blüten "Massenware" ist, sie vermehren sich ausgezeichnet und somit ist es nicht verwunderlich, das davon auch viel Saatgut entsteht und von einigen in Umlauf gebracht wird, leider eben auch mit falschen Bildern und sogar unter falschem Namen, bis du es dann merkst, ist die Saison schon fast vorbeiJa, die Seite ist superdie vielen Informationen finde ich auch sehr hilfreich!
Ich weiß auch nicht warum ich mich mit dem Abschleifen zu dumm angestellt habeaber warmes Wasser hatte hier tatsächlich den gleichen Effekt. Ich hatte drei "Sorten" Saatgut - eigene Samen (selbst abgenommen), und zwei von verschiedenen Anbietern bei eBay bestellt. Sie sind im warmem Wasser alle so gekeimt.
(Ehrlichgesagt schon komisch, dass die Samen aus drei Quellen alle die gleichen Uniform grünen Pflanzen produzierten... so hatte ich mir das auch nicht vorgestell...)
bei mir verdoppelt sich bei diesen einfachen Cannas die Menge an Rhizomen in jeder Saison, wenn nicht die Wühlmäuse zu gefräßig waren, in diesem Jahr sind es wieder 2 Obstkisten voll geworden