Lichtblicke

IMG_2646.webp

• Nicht direkt das, was man unter einem schönen Bild versteht. Aber mich fasziniert immer wieder, wie die Fäden der Spinnennetze das Sonnenlicht zerlegen, je unschärfer so ein Spinnenfaden, desto bunter leuchtet er.

lchtr35.webp

Gegenlicht, Abendsonne. Woraus besteht bloß so ein Faden?

lchtr35.webp

• Was es ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, dass es sich um eine Mohnsamenkapsel handelt, die schon viel zu lange im Dunkelfeuchten herumlag.

Lichtblicke mitten im Wald!

Waldleuchten, in Bad Lippspringe mittlerweile wohl eine Tradition, aber ich war am Sonntag zum erstenmal dabei. Nachts im unbekannten Terrain die Lichtinseln auffinden und sich bis zum Orientierungsverlust verzaubern lassen.

Schlendern, lauschen, stolpern, die entgegenkommenden Leute hatten oft ein Lächeln im dunkeln Gesicht und halblaut verschiedene Sprachen dabei.
    lchtr42 (14).webp lchtr42 (12).webp

lchtr42 (13).webp

lchtr42 (11).webp

lchtr42 (9).webp lchtr42 (10).webp

lchtr42 (11).webp

lchtr42 (8).webp lchtr42 (3).webp

lchtr42 (7).webp lchtr42 (6).webp

lchtr42 (5).webp

lchtr42 (2).webp

lchtr42 (1).webp

lchtr42 (3).webp

lchtr42 (1).webp

Anhänge

• lchtr42 (4).webp
      lchtr42 (4).webp
      156,4 KB · Aufrufe: 98
  • Wie, ihr habt die gleiche Wolkensorte wie wir hier? Sind aber sehr selten; ich hab nur 2 Fotos aus verschiedenen Jahren mit genau so einem Himmel. Leider ohne Lichtblicke. Daher kommen sie in den Himmlisch-Thread, wenn ich sie finde (falls sie da nicht bereits sind).

Und dass wir mehr Lichtblicke brauchen, stimmt! Gefühlt 3 Monate Dauergrau ...o_O

• Zurück
    Oben Unten