Für mich auch. Aber nicht mit Hagelzucker, sondern mit Puderzucker. Könnte ein Hefekuchen mit Nussfüllung oder ein Apfelstollen sein. Schleck!Für mich sieht das nach Blätterteig-Gebäck mit Hagelzucker aus, nicht nach Salzgebäck.
Für mich auch. Aber nicht mit Hagelzucker, sondern mit Puderzucker. Könnte ein Hefekuchen mit Nussfüllung oder ein Apfelstollen sein. Schleck!Für mich sieht das nach Blätterteig-Gebäck mit Hagelzucker aus, nicht nach Salzgebäck.
Ja, das Salzgebäck ist Handarbeit.Wow, hast Du auch das Salzgebäck selbst gemacht?
Und was ist mit Deinem Mittagsschlaf?
Und ist noch was da? Hast Du schon irgendwo das Rezept hingeschrieben? Wenn nicht, könntest Du das nach den Feiertagen und Du Zeit hast tun? Das passt doch bestimmt auch super an Silvester zum Wein.Ja, das Salzgebäck ist Handarbeit.
Aber morgen dann!Mein Mittagsschlaf ist heute ausgefallen.
1. SalzbrezenDas sah sehr fein aus, @Schneefrau!
Wenn du das Salzgebäck selbst gemacht hast, dürfte ich so dreist sein und nach dem Rezept fragen..?
Ach so, ihr habt vom letzten Bild geredet. Da war es für mich sonnenklar, dass das ein Salzgebäck mit grossformatigen Salzkörnern ist.@Linserich das erste schon, das ist definitiv kein Salzgebäck.![]()
l 5cmVielen, vielen Dank. liebe @Schneefrau!
Ich habe keine Brezelform. Wie groß werden die Brezeln?
Und da habt ihr gleich ein neues Teekännchen für den lieben Schoggifreak gehämmert? Respekt!Wir waren gestern an einem muckeligen Schmiedefeuer.
Auch schon vorher.@Schneefrau, allein das Lesen deiner Salzgebäckrezepte ist nach 2 extrem süßkramlastigen Tagen unglaublich wohltuend!![]()
Ist die zum Ausstechen? Ich habe welche zum Ausstechen mit Auswurf im Net gesehen. Aber ist ja nicht eilig.l 5cm
b 3cm
h 5-6mm
Die Brezelform hat mein Vater gebastelt. Die hat bald 50Jahre auf dem Buckel.
Ja, aber es gibt immer Leute, die die süßen Kekse nicht essen möchten/dürfen. Für die hat man dann wenigstens was, ohne sich einen Abbrechen zu müssen und die anderen Rezepte mäßig schlecht zu verändern.Hätte das jetzt echt nicht für Salzgebäck gehalten. Kann ich mir zum Kaffee auch nicht so wirklich vorstellen.
Und da habt ihr gleich ein neues Teekännchen für den lieben Schoggifreak gehämmert? Respekt