Geht mir auch so Scheinfeld - war auch schon Schluss damit - aber heute noch gebacken -Ich möchte mich von diesem Thread entfernen.
Gestern Abend schnell noch Vanillekipferl gebacken.
1. Ich esse sehr selten Plätzchen
2. Ich wollte dieses Jahr max. 1 Sorte backen für Besuch
3. Ich muss immer hier mitlesen
4. Ich habe 6 Sorten gebacken
5. Ich verteile heute 90% der Teile an Verwandschaft und bin danach glücklich
Ich freue mich über Inspirationen hier![]()
Oh ich weiß nicht, das kann ich mir garnicht vorstellen, probieren? Hm Mal sehen, wenn ich Zeit hab, habe noch nix gebacken, aber es liest sich einfach@Golden Lotus Topinambur-Lebkuchen - könnte mir vorstellen, dass diese Rezept was für Dich wäre.
![]()
Saftig, nussig und fein: Topinambur-Lebkuchen | BR.de
Wer eine Alternative zu den normalen Lebkuchen in der Adventszeit sucht, der sollte unbedingt einmal dieses Rezept für Topinambur-Lebkuchen ausprobieren! Damit wird das Weihnachtsgebäck schön saftig und die Lebkuchen haben einen feinen nussigen Geschmack.www.br.de
Das geht doch bestimmt auch mit Zuckerrübenpüree?? Aber wieso kommt da dann noch Zucker rein, kann man den dann nicht weglassen?@Golden Lotus Topinambur-Lebkuchen - könnte mir vorstellen, dass dieses Rezept was für Dich wäre.
![]()
Saftig, nussig und fein: Topinambur-Lebkuchen | BR.de
Wer eine Alternative zu den normalen Lebkuchen in der Adventszeit sucht, der sollte unbedingt einmal dieses Rezept für Topinambur-Lebkuchen ausprobieren! Damit wird das Weihnachtsgebäck schön saftig und die Lebkuchen haben einen feinen nussigen Geschmack.www.br.de
Absolut keine Ahnung.Das geht doch bestimmt auch mit Zuckerrübenpüree?? Aber wieso kommt da dann noch Zucker rein, kann man den dann nicht weglassen?