Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ein paar winzige Flöckchen fallen auf meine Geranie.

Hähä.... Meine doofe Weiße hat mich vor ein paar Tagen mit Knospen überrascht. Ich hab sie ausgelacht...
Die hol ich morgen rein, und überwinter sie.

Danke für Deine Anmerkung, Platero. Stimmt ja mit der Merino, das geht nur im Herbst noch gut. Die erwähnten Chiba hat der DECATHLON nicht, ich hab mir heute Skihandschuhe für's Rad geholt. Muckelig.

• 79676994-C60E-4A95-A9DA-CCEE08CD9686.jpeg258B852F-29CD-4DEC-9D47-61AAE83894FD.jpegA6765BF7-CF0B-4D07-8B54-EEBA2AD3653D.jpeg
    Auch bei uns in der Schweiz hat’s nun überall die ersten Flocken gegeben, sogar bei meinen Eltern in Basel.

• Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Ich fahr auch ganzjährig, die Unhandlichkeit der dicken Winterhandschuhen hat mich immer genervt, ich hab gute Zwischenjahreszeiten-Handschuhe unter Merino getragen. Aber jeh, die sind heute bei peitschendem sooo nass und damit völlig kalt und unbeweglich geworden.
    Es geht mir nicht um Hosen oder Jacken, das ist mir ziemlich egal, ich hab eine gute Jacke, die recht dicht ist. Aber die Finger müssen beweglich bleiben, es nützt nichts, wenn man nicht mehr schalten kann oder das Schloß nicht bedienen kann.

Ich hab mir zwei von Decathlon ausgesucht, die schau ich mir morgen mal an.

Ich würde dir Langlaufhandschuhe empfehlen - sind winddicht, wasserdicht und auch einigermaßen warm. Wenn es ganz kalt ist, ziehe ich noch ganz dünne Unterziehhandschuhe aus Merino drunter (habe sie mir eine 1/2 Nummer größer gekauft, so dass es geht). Zudem hat man auch ein gutes Gefühl.

• wo bleibt mein Schnee...

Hab auch keinen.
    Eben zeigte der Wetterbericht im WDR eine große Deutschlandkarte, bis wohin Schnee zu erwarten sei. Wir NRWler bekommen demnach maximal vereinzelte Flocken, wenn wir lieb sind. Der Schnee fällt südlich von uns.

Sigi, du hast deutlich bessere Chancen, am Wochenende noch etwas Weiß zu bekommen als ich.

Zu spät, aurinko, noch mehr Handschuhe kann ich mir nicht leisten. Aber dennoch ein sehr guter Tipp, falls ich diese mal loswerden möcht, sie sind doch ganz schön dick.

Gibt es auch Handschuhe, die warm sind, mit denen man festen Halt und trotzdem noch Gefühl in den Fingern hat? Ich suche welche zum Tubaspielen für draußen.

Wat ist dat denn für ein Winterspocht, draußen in der Kälte in eine Tuba pusten?

Es gibt doch Handschuhe die beheizbar sind. Leute auf Märkten haben sowas gern an.

• Gestern Abend zog hier dicker Nebel auf, da hat man das Grau nicht mehr gesehen, aber nachts gab es denn leichten Frost und morgens lag der Nebel als weiße Zuckerkristallschicht am Boden.
    Für eine nette Fahrradrunde mit Wauzi war das Wetter heute ganz gut und dank der weißen Schicht funktionierte die Tarnfarbe dieser Gesellen weniger gut als in abgestorbenen Gras, so habe ich sie bemerkt bevor wir uns versehentlich auf die Pfoten getreten sind

LG Conya

4.jpg

• Gestern Abend zog hier dicker Nebel auf, da hat man das Grau nicht mehr gesehen, aber nachts gab es denn leichten Frost und morgens lag der Nebel als weiße Zuckerkristallschicht am Boden.
    Für eine nette Fahrradrunde mit Wauzi war das Wetter heute ganz gut und dank der weißen Schicht funktionierte die Tarnfarbe dieser Gesellen weniger gut als in abgestorbenen Gras, so habe ich sie bemerkt bevor wir uns versehentlich auf die Pfoten getreten sind

LG Conya

Anhang anzeigen 726733
    Bild ist nicht sehr scharf. Sind das Hunde oder Wölfe?

Mmja, mittlerweile sind sie bei uns keine Seltenheit mehr, sind auch recht interessante Tierchen, aber nix zum kuscheln.
    Meistens sieht man nur Spuren oder Losung, hin und wieder auch Beutereste und manchmal eben auch die Pelztiere selbst... wobei ich mir sicher bin dass sie mich weit öfter sehen als umgekehrt :oops:

LG Conya

Nein, das sind sie natürlich nicht. Sind Wildtiere.
    Und trotzdem bin ich froh, daß sie wieder da sind.

Sie beobachten Dich! Und ja kein rotes Käppchen über die Ohren ziehen.

Nee, ich trage nur noch schwarzen Hut :LOL:

Jetzt ist Paarungszeit, da sind die Alten lieber mal für sich und so manches Jungtier vom letzten Jahr wandert ab und sucht sich einen anderen Platz zum leben, da werde ich bestimmt noch den einen oder anderen zu sehen kriegen.
    Wenn das Wetter nicht zu grauselig ist mache ich täglich ne Wauzirunde durchs Gebüsch, manchmal mit Rad, gerne auch mit Pferd, da stehen die Chancen auf eine Sichtung gut.

Aktuell sind 2 Grad... und wieder Nebel, man sieht fast nix mehr

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten