Tolle Bananen-Kefir Waffeln habe ich gebacken.
Ich habe genommen:
Mehl, gemahlene Mandeln, Eier, Margarine, Zucker,Kefir , Bananen
Alles frei Schnauze, wie ich es gerade mag.Erst habe ich die Bananen grob zermatscht, dann die Eier und den Zucker und Margarine dazu, dann Mandeln, Mehl und zum Schluss den leckeren frischen cremig schaumigen Kefir, der macht den Teig so richtig schön locker.
In meinem schönen Waffeleisen werden die Waffeln gebacken bis sie mittelbraun sind.
Gegessen haben wir sie mit leckerem selbstgemachten Pfirsich-Nektarine Kompott, ein Genuss

Und den tollen Kefirpilz habe ich neu, von einer lieben Bekannten, mein alter war mir leider dahin gegangen.
Aber dieser Kefirpilz ist sowas von dick und groß, auch hat er einige kleinere dabei und er produziert wunderbar cremig schaumigen Kefir, ein echter Genuß.

Und weil auch ein paar kleinere dabei sind, mache ich jetzt 2 Gläser, eins für Trinkkefir und eins für Quark.

Das Glas für Quark darf einen Tag länger stehen , dann fische ich den Kefirpilz braus, gieße den dicken Kefir vorsichtig in eine Schüssel und lasse alles nochmal einen Tag eindicken

Dann wird der Kefir in ein Tuch ab gegossen zum abtropfen, die Bilder mache ich dann heute noch, abtropfen lasse ich den Quark einige Stunden.
Danach kommt der Quark in eine Schüssel und in den Kühlschrank.
Dieser Quark ist absolut lecker, da kommt kein gekaufter mit, vor allem ist der auch noch gesund.
So schön cremig lecker, ich liebe ihn