Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ich finde es zur Zeit schon kuschelig am Kamin, aber ich koche ja auch auf dem Ofen, deswegen ist es hier immer kuschelig 😉Aber heute Abend gab es Raffaello Eis, das war so ein" ich will nicht aufhören "Genuss 😅

• Moin,

jetzt sind mir tatsächllich die warmen Socken und das leckere Getränk entgangen, @Golden Lotus,
    fein, das noch genug Baumwollsocken übriggeblieben sind.
    Sollte jemand frieren, Das Feuerchen lodert am Kamin, gang's eini.
    @Lavendula
    Das sind Schafwollsocken 😅die mache ich selbst und habe nur mein eines paar, ihr müsst eure eigenen mit bringen😅

• Häkeln und stricken ist nichts für mich, trotz allem habe ich auch schon
    ein paar Sachen gemacht.
    Viel lieber treibe ich die Bälle mit Schwung in eine Ecke, die Farbe spielt dabei
    keine Rolle. :love:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe ich finde diesen Winter auch mal wieder Zeit zum Stricken... habe noch schöne Kaschmirwolle, die darauf wartet zu einer modischen Wintermütze verstrickt zu werden. :)
    Ich lasse mal etwas von meinem frisch gebackenen, saftigen Schokoladenkuchen mit Kirschen hier... vielleicht mag ja jemand ein Stück...
    🥧

Ich weiß, aber soviele schaffe ich nicht so schnell, vor allem weil ich die Sohlen noch extra Filze 😅
    Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
    Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.

Habe letztes Jahr auch Filzhausschuhe für meine Enkeltochter zum Nikolaus gestrickt.
    Nun wünscht sie sich wieder welche vom Nikolaus aber leider gibt´s noch keine Filzwolle zu kaufen. Und Ihre Eltern haben auch welche auf Ihre Wunschliste geschrieben.
    Das ist doch sehr schön.
    Ich mache meine Wolle selbst , habe Schafwolle die ich wasche und verspinne und verstricke, auch kämmen und Filzen mache ich, aber zur Zeit stehen andere Sachen an , stricken und so kommt später wieder dran😉

Gab es früher von meine Oma auch. Zu Nikolaus im Wechsel - ein Jahr dicke Socken, ein Jahr Handschuhe. Die Socken waren wunderbar, vor allem, in den sonst doch arg kalten Gummistiefeln und als Hausschuhersatz.

Die Handschuhe bekam ich dann mit Spielerien wie jeden Finger in einer anderen Farbe und noch Männchen auf die Zeigefinger gestickt. Ein Paar habe ich noch irgendwo aufgehoben als Erinnerung. Aber ich fürchte, sie liegen im Elternhaus.

edit : Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
    Das sind doch sehr schöne Erinnerungen, @Pyromella.

Auf Weihnachtsmärkten und Hobbykunstausstellungen gibt es auch
    um diese Zeit wunderschöne dicke kuschelige farbige und gestreifte gemütliche Socken.
    Auch die Handschuhe sehen immer ganz toll aus.

Ich liebe diese Socken vor allem aber meine selbstgemachten, aber es gibt natürlich auch schöne die man kaufen kann.
    Aber wenn's nicht sein muss dann mache ich sie gerne selbst 😅

Ich kann mir keine meiner beiden Omas mit Stricknadeln überhaupt auch nur vorstellen. Mir wird erst jetzt klar, dass die omamäßig irgendwie aus der Art geschlagen sein müssen. Klar, meine Nichtbegabung für Handarbeiten muss ja irgendwo herkommen. ;)

Meine Omas wuselten gerne im Garten herum, aber sonst hatten sie nicht viel gemeinsam. Eine hat viel gestrickt, gehäkelt und genäht, war auch viel auf Reisen, die andere war mehr fürs Jagen zu haben, auch Tanzen und Fallschirmspringen.

Und morgen habe ich es mit einer Frau zu tun, nicht meine Oma, aber auch schon Oma geworden... mit ihr werde ich morgen durch die Büsche streunen, genauer gesagt reiten und da freu ich mich schon drauf. Sie ist vor ziemlich genau 2 Jahren das erste Mal aufs Pferd gekrabbelt und ist mittlerweile so mutig geworden dass sie morgen das erste Mal im Gelände springen will... ich bin gespannt ob sie es durchzieht oder im letzten Moment doch lieber nicht

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten