Dahlien 2022

• Von heute.....

20221109_161018.jpg

• Ja, meine Nachbarin will sie sich ausbuddeln. Ich hätte sie sonst den Mäusen überlassen.
    Aber rot-weiß passt ja nun wirklich nicht zu lila und rosa . ;)
    Ach weißte, was hier so alles nicht passt. Ich finde das nicht so wichtig. Hauptsache, es ist gesund und blüht.
    Aber eigentlich habe ich nicht mehr so viel Platz. Die Wühlmäuse haben bisher erst eine einzige im Sommer gefressen.

• Also ich war dieses Jahr ziemlich zufrieden mit den Dahlien. War aber wie so vieles auch das erste Jahr.
    Fotos folgen noch.

Hier der Härtetest für meine Dahlien!
    es sind jetzt bereits -3°C, Tendenz weiter fallend und ich habe noch alle in den Beeten:(

Hier der Härtetest für meine Dahlien!
    es sind jetzt bereits -3°C, Tendenz weiter fallend und ich habe noch alle in den Beeten:(
    Das macht nichts, die Knollen können auch überwintern. Wenn Du sie ausgraben möchtest, mach es wenn der Boden offen ist. Meine sind auch alle im Beet. Das Grün ist bereits erfroren.

ich habe sie noch nicht abgeschrieben, sie müssen nur bis Dienstag durchhalten
    im Beet überwintern fünktioniert hier nicht

es sind jetzt bereits -3°C, Tendenz weiter fallend und ich habe noch alle in den Beeten
    Zwo, eins, Risiko! Darkwing Duck!
    Das macht nichts, die Knollen können auch überwintern.
    Es mag Landesteile geben wo das zutrifft. Hier im Schwarzwald bei uns kannst du das jedenfalls knicken. Das wird nichts. Und ja das wurde hier bereits versucht, mehrfach. Auch mit Abdeckung, keine Chance.

Aber nicht bei -3 ° C.
    Nein wegen -3°C sollte nichts passieren.
    Aber gerade Januar/Februar rum hatten wir die letzten Jahre immer im Bereich von -10 bis -15°C . Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren wenn das jemand dokumentiert und erfolgreich versucht hat.

• Zurück
    Oben Unten