Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich finde es auch schön so. Keine Ahnung, warum die Vögel schon abhauen. Vielleicht haben sie eine innere Uhr.

• Leute, kommt bloß vom Biergarten weg, ab ins Haus! Sonst fliegen euch Laub und Möbel um die Ohren ... es braust nicht schlecht in den Lüften!

Der Minitrupp aus 7 Gänsen, den ich heute gesichtet habe, wusste sicher, was er in der Luft wollte. Sah aber ulkig aus, wie die paar Vögel versuchten, eine korrekte Formation zu bilden ... :giggle:

• Rosa, windig isses hier auch ziemlich, ein paar Tropfen hat es wieder gegeben.
    Wenn die Gänse losmarschieren, sieht das echt witzig aus,
    sie wackeln so lustig mit dem Hinterteil, die Störche dagegen schreiten
    Schritt für Schritt mit Haltung und Schönheit an ihren Platz wo sie sich
    ordnungsgemaß versammeln.

Am Kamin ist es jetzt doch wärmer, wir werden sehen, was die Wetterfrösche melden.

Hier hauen die Vögel - explizit die Stare - nicht ab: ich ahne, dass wir diesen Winter um die 10-12 Stück durchfüttern müssen; die fressen uns jetzt schon die Haare vom Kopf.
    Wir teuer bei den Preisen für Sonnenblumen- oder Rapsöl - unsere Vögel bekommen ja alle selbst zubereitetes Fettfutter....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist es unangenehm kühl draußen. Ich folge Rosabelverde und Wasserlinse daher lieber an den Kamin und hoffe, dass ich noch ein Schlückchen Tee ergattern kann. ;-)

Das kann ich bestätigen, es ist unangenehm kalt und regnet dabei,
    in der Gaststuben ist jetzt nicht mehr geheizt.
    Der Kamin muss befeuert werden, oder meint ihr, dass das hier noch lange geht?
    Dank Linsi haben wir schon eine Kanne voll Tee am Tresen, das ist doch schon mal was.
    Die Pizza dreht schon einen Doppelsalto in der Pfanne, noch ist sie heiß,
    geift zu.

• Oben Unten