Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Sonne scheint bei 11,5° C.
    Nachher muss ich zum Schuhekaufen (ich hasse das), aber möglicherweise kann ich in Schlappen los. Das ist dann wieder schön.

• Hier sinds etwa 4 Grad. Wir hatten eine Bodenfrostwarnung erhalten, auch vorgestern bei 5 Grad schon. Die höhergelegenen Gebiete, welche ich auf meiner Wetterapp noch drauf habe, hatten 1 Grad Prognose, aber keine Warnung drauf. Ich vermute, die trauen uns Flachländern nicht zu, selbst zu merken wenns frisch wird...;) aufs Wochenende solls hier wieder feucht werden. Nicht gut fürs Geschäft...

• Heute morgen hatten wir ungemütliche 4 Grad.
    Bis 19 Grad soll es heute geben, da kann ich ja noch mal schön Tennis spielen. :giggle:

• D. h. es ist Schluss der Outdoor-Gemüsesaison? Wie schade!!!!
    Das fürchte ich. Ich meine, noch sehen die Pflanzen nicht ganz tot aus, aber ich denke das ist bei Nachtfrost wirklich nur noch eine Frage der (relativ kurzen) Zeit...

Unsere eigene Messstation hat mir vorhin die Aufzeichnung geschickt und sagt - Null Grad hatten wir nachts!

Das kann aber nur in allergeschütztester Innenstadtlage der Fall sein. Wir haben hier nur knapp 50km weit entfernt 2°C :wunderlich: (analog gemessen...)
    Der Wind ist so eisig wie im tiefsten Winter.

Und witzig... Mein Erinnerungsvermögen ist nicht so schlecht, der letzte so eisige 22. September liegt laut Aufzeichnungen genau 25 Jahre zurück.
    2003 (in dem Megasommer) hatte es hier am 22.09. 27°C. Die wären mir jetzt lieber. Zumindest 15°C oder 20°C...

• Zurück
    Oben Unten