Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Wie hast du das Ananaskirschen Kompott gemacht?
    @aurinko
    Ich habe 2,6 kg Feigen kleingeschnittene mit 200 gr. pürierten Ananaskirschen und 200 gr Zucker , Orange und Zitrone gepresst und etwas Schale davon, weichgekocht, bisschen zerdrückt und dann in Gläser gefüllt und eine halbe Stunde bei 90 grad eingekocht .
    Sehr guter Geschmack 🙃😉

Oh hast Du eine Hollywoodschaukel?

Ja, ich habe sie vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen. Sie steht unter der Linde an der Böschung, damit wir auf den Fluss schauen können.
    Sie ist sehr beliebt und kann mit umgeklappter Rückenlehne als große Liege genutzt werden. Die Enten und andere Vögel liegen gerne drunter und suchen Schutz vor Sonne oder Regen. Außerdem haben sie dann alles im Blick.

@Golden Lotus
    Das sieht alles sooo schön und lecker aus.
    Jetzt habe ich am frühen Morgen schon Appetit auf Tzatziki mit Bratkartoffeln bekommen. :ROFLMAO:
    Vielleicht mache ich nachher welche.

• @aurinko
    Ich habe 2,6 kg Feigen kleingeschnittene mit 200 gr. pürierten Ananaskirschen und 200 gr Zucker , Orange und Zitrone gepresst und etwas Schale davon, weichgekocht, bisschen zerdrückt und dann in Gläser gefüllt und eine halbe Stunde bei 90 grad eingekocht .
    Sehr guter Geschmack 🙃😉

Ah, das war gar nicht Ananaskirsche pur (hätte es nämlich so verstanden).
    Ich bräuchte was, wo man Ananaskirschen in großem Stil verwerten kann - aber ich denke ich werde mir mal Rezepte für Holler- / Zwetschkenröster anschauen und dann mal in die Richtung was ausprobieren.

• Ah, das war gar nicht Ananaskirsche pur (hätte es nämlich so verstanden).
    Ich bräuchte was, wo man Ananaskirschen in großem Stil verwerten kann - aber ich denke ich werde mir mal Rezepte für Holler- / Zwetschkenröster anschauen und dann mal in die Richtung was ausprobieren.
    Ich habe Mal Physalis-Kürbismarmelade gekocht. Die war großartig!

• @00Moni00
    Hört sich gut an
    Für nächstes Jahr plane ich auch die Schönbrunner Physalis, da bekomme ich Saatgut im Tausch, die Ananaskirsche hat ja kleinere Früchte, da hat es nicht gereicht für eine ganze Konfitüre pur 😉
    Lotus, ich habe welche von einen benachbarten Gemüsebauern geschenkt bekommen, waren auch Ananaskirschen - alleine von meinen Schönbrunner hätte ich nicht so viele zusammen bekommen..

Lotus, ich habe welche von einen benachbarten Gemüsebauern geschenkt bekommen, waren auch Ananaskirschen - alleine von meinen Schönbrunner hätte ich nicht so viele zusammen bekommen..
    @00Moni00
    Ja es fallen schon immer viele runter, nur manche müssen etwas nach reifen, dann sind es nicht auf einmal soviele, dann müsste ich länger sammeln, meine im Walipini hat schon sehr viele aber eben immer nur etwas, ich finde ja eine Hand voll schön toll, ist dieses Jahr das erste Mal das ich soviele habe,
    dank @Taxus Baccata , die mir ein paar Pflänzchen gezogen hatte , sonst hätte ich gar keine, natürlich werde ich schauen, wen ich überwintern kann 😉

Ich habe Mal Physalis-Kürbismarmelade gekocht. Die war großartig!
    Ich habe voriges Jahr Marmelade nur mit Physalis gemacht, war sehr gut.

Marmelade habe ich eh schon 2 Partien (1x Ananaskirsche-Mango und 1x Anansaskirsch-Mirabellen) mit 18 Gläsern gemacht. Da zudem meine Eltern jede Menge andere Marmelade gemacht haben und auch noch welche von letztem Jahr übrig war, möchte ich da nicht noch mehr machen.

• Heute habe ich richtige alte schöne Topf Schätzchen bekommen im Secondhand Kaufhaus
    Ich liebe diese alten Emalierten Töpfe, auch die Glas Karaffe ist toll und der braune Topf ist schon mein Liebling neben den schweren schwarzen, der kleine helle ist ein richtig schwerer, alles genau richtig für meinen Küchenofen, die werden ordentlich gereinigt und dann werde ich noch mehr Spaß am kochen haben 😍
    IMG_20220913_152437.jpgIMG_20220913_152646.jpgIMG_20220913_153037_HDR.jpgIMG_20220913_153130_HDR.jpgIMG_20220913_153212_HDR.jpgIMG_20220913_153354_HDR.jpgIMG_20220913_153458.jpg

Golo, die Töpfe finde ich richtig toll, die Glaskaraffe ist auch ein schönes Stück,
    was du ergattern konntest. Ein Foto davon hätte gut in den vergangenen Thread
    "Alt und immernoch toll" gepasst."
    @00Moni00, reine Physalismarmelade stelle ich mir auch köstlich vor.
    Auch die anderen Obstmischungen sind auch sehr lecker.

Immer wenn ich hier Station mache, läuft mir das Wasser im Mund zusammen,
    es ist nicht zu fassen, schwelg, schwelg.
    Es wird Zeit, das ich was zwischen die KIemen kriege.

• Oben Unten