Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gestern tagsüber 31°, abends bei noch 24 mit Gästen bis 22 h auf der Terrasse gelümmelt. Heute angeblich der letzte warme Tag, es sind wieder 30° angesagt. (Regen natürlich wie immer null. Von ehemals 4000 Litern Regenwasser hab ich noch ca. 250. Danach sollen die Tomaten halt sehen, wo sie bleiben ... :rolleyes:)

Heute, punkt 9Uhr (Kirchenglocke) kam das Donnern... geregnet hat es allerdings nur so viel dass die Blätter nass wurden. Bis in die Töpfe hats nicht gereicht. Muss also wohl selbst giessen. Falls es heute bedeckt bleiben möchte, mir wärs recht. Ist auch so schwül genug.

• Möchte nur mal kurz zeigen:
    heut in der Früh, bevor zu schütten begonnen hat (jetzt scheint auch wieder die Sonne)
    P1360615 (2).JPG

P1360612 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Hätte ich eigentlich auch gerne noch bisschen gehabt. Wenigstens zwei Wochen. Aber jetzt ist es halt Herbst, und ich habe Lust, Blumenzwiebeln zu verbuddeln. :)

Hier ist Hochsommer
    Hier auch. Ich sitze im Halbschatten auf der Bank, unterm Wespennest und esse mein selbstgemachtes Schoko-Bananeneis. Herrlich. Wir lassen uns fein in Ruhe.
    Ich habe Lust zu nichts. Einfach hier sitzen, Aber warum auch nicht? Vielleicht ist morgen der Spaß vorbei. Und nächste Woche sowieso, egal welches Wetter ist.

29°C, wolkenloser Himmel, es soll noch bis 30°C weiter hochheizen.

Heute früh sind tatsächlich ganz wenige Tropfen gefallen. Während ich noch zählte, wieviele Tropfen ich spüren konnte (es war wirklich nicht viel und messbar schon gar nicht, ich war im T-shirt zu Fuß unterwegs) überholte mich ein Mädel auf dem Fahrrad, so ungefähr Studi-Alter. "Muss das ausgerechnet jetzt regnen" - maulte sie. Hej, das war so wenig, dass sie nicht einmal nass werden konnte! Manchmal verstehe ich die Menschen nicht.

Ich habe nur überlegt, ob die einzelnen Tropfen schon einen Freudentanz rechtfertigen würden. Während ich noch überlegte, hörte es auch schon wieder auf.

Hier herrscht sonderbares Wetter. Gemeldet waren 27 Grad und gegen die Nacht rein Regen. Realität war morgens um 9 der erste Miniwolkenbruch. Düsteres Wetter blieb. Um halb 2 nochmal ein kräftiges Gewitter mit gut Wind und seltsam dunklem Licht. War fast schon gruselig nur wegen dem Licht. Die GWH Schattierung hatte auch gleich einen Flick weg für eine halbe Stunde😅 Jetzt Sonne und dunkle Wolken mix.

• Oben Unten