Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Habe gerade beim Wetterkontor nachgesehen. Die nächste Kreisstadt (so 12km von uns entfernt) hatte 116l Regen im August.
Bei uns ist er paarmal vorbeigezogen, denke bei uns war es weniger. Aber um die 90l müssten es gewesen sein. Schon recht wenig für unsere normalen Verhältnisse.

• Wir hatten 9 Liter im August. Verteilt auf drei Einheiten.
    Es ist sehr bewölkt. Aber es fällt nichts
    . 067189B2-CC16-408F-B939-59B82B0631EB.jpeg

• Mir geht's auch so, @Tubi. ;-)
    Ich setze deswegen immer den traurig Smiley. Der passt ja meistens genauso zum Kontext.
    Aber ist schon komisch, beim traurig Smiley denke ich nicht, dass derjenige der ihn gesetzt hat traurig über mich ist. Beim wütend Smiley habe ich irgendwie schon das Gefühl, derjenige, der ihn gesetzt hat, wäre wütend auf mich oder das, was ich geschrieben habe.
    Gefühle sind doch sehr abstrakt. :grinsend:

Ach das tröstet mich jetzt aber, Schwester im Geiste :paar:
    Ja, ist schon komisch das.

26 ° C, es ist unglaublich drückend und schwül. Der Himmel ist grau bewölkt. Nicht zu glauben, dass es nicht regnen wird . Ich fühle mich so schlapp und lustlos. Backe jetzt erstmal ein Brot. Eigentlich müsste ich Mal die Tomatenpflanzen bändigen (anbinden und auslichten), aber ich weiß gar nicht, wie ich da rankommen soll. Vielleicht wären Dwarfs doch besser für mich.

Ich setze deswegen immer den traurig Smiley. Der passt ja meistens genauso zum Kontext.
    Aber ist schon komisch, beim traurig Smiley denke ich nicht, dass derjenige der ihn gesetzt hat traurig über mich ist. Beim wütend Smiley habe ich irgendwie schon das Gefühl, derjenige, der ihn gesetzt hat, wäre wütend auf mich oder das, was ich geschrieben habe.
    Gefühle sind doch sehr abstrakt. :grinsend:

Seltsam, aber sehr ähnlich empfinde ich das auch, weshalb ich immer sehr vorsichtig bin, bis ich mal den wütenden Smiley setze.

Habe gerade beim Wetterkontor nachgesehen. Die nächste Kreisstadt (so 12km von uns entfernt) hatte 116l Regen im August.
    Bei uns ist er paarmal vorbeigezogen, denke bei uns war es weniger. Aber um die 90l müssten es gewesen sein. Schon recht wenig für unsere normalen Verhältnisse.
    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mal bei Google gesucht.... Wetterkontor war mir absolut kein Begriff.
    Hier sind im Monat August insgesamt 3,9l/m2 Regen gefallen, davon 3,5l/m2 am 04.08.

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mal bei Google gesucht.... Wetterkontor war mir absolut kein Begriff.
    Hier sind im Monat August insgesamt 3,9l/m2 Regen gefallen, davon 3,5l/m2 am 04.08.
    Ach Du meine Güte, wo etwa ist „hier“?
    Habe dort Mal für die nächstgrößere Stadt geschaut. Dort steht 5,2 Liter, wovon 3,8 Liter am 4.8. gefallen sind. Ich hatte den Eindruck es sei etwas mehr gewesen. Aber ja, seitdem regnete es nicht mehr.
    Und am 4.8. hatten wir 37,5 ° C. Das ist dann sowieso gleich verdunstet.

Zuletzt bearbeitet:
    So, es sind nur noch 3 Liter für Samstag angesagt.
    Ich binde dann mal die Wuchermonster weiter an. Am besten, ich stelle das Gießen ein und fahre Mal ne Woche weg,

Hier im Busch hat es auch seit Wochen nicht geregnet.
    Mein Nachbar (Landwirt) hat mir vorhin die Vorhersage vom landwirtschaftlichen Wetterfrosch gezeigt... ab und an Wolken, überwiegend sonnig, mehr oder weniger windig, steigende Temperaturkurve, kein Regen... für die nächsten 16 Tage...:rolleyes:
    Aber ich ziehe den Hut vor meinem Nachbarn, er ist wahrlich ein tapferes Männlein denn mit so "guten" Nachrichten hat er sich tatsächlich unbewaffnet in mein Revier getraut :grinsend:

LG Conya

• Oben Unten