Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hm, und da wird auch nicht mehr viel kommen. Hab mir gerade die Niederschlagssimulation angeguckt... wir liegen ganz blöd in einer Schneise. Bei uns lösen sich ständig alle Wolken auf oder ziehen mit weitem Abstand an uns vorbei... kann man in der Simulation sehr deutlich erkennen - und genauso ist es seit Monaten ja auch, bis auf 1-2 Ausnahmen. Komisch, wirklich. Wo hier doch bisher Reisanbaugebiet war, und der beinahe tägliche Regen immer so genervt hat... es fühlt sich auch noch sehr ungewohnt an, ihn zu vermissen... aber wer sieht der Natur schon gerne beim Kaputtgehen zu. :cry:

Wir hatten bis jetzt ja auch nichts, aber gerade eben hat ein ganz feiner, leichter Regen eingesetzt, so ein Niesel, der vielleicht wenigstens den Staub aus der Luft holt. An ernste Wassermengen glaube ich noch nicht.

Dafür, dass Schwelm früher den ganzen Steigungsregen abbekam, weil die von der Nordsee kommenden Wolken auf das erste Hindernis trafen, dafür ist es den Sommer über schon entsetzlich trocken. Ob die Wälder der Umgebung alle durchkommen ist fraglich, in den letzten Jahren ist da schon furchtbar viel kaputt gegangen.

• 19,5° C, bedeckt.
    Gestern hat es bis zur Balkontür geregnet. Das ist gut, jetzt ist die hölzerne Auslegeware schön sauber.
    Zum Einkaufen ziehe ich mal die Regenjacke an. Vorsichtshalber.

• Nächsten Freitag soll es hier regnen. Das, was vorhin wohl durch die Luft schwebte, war so engelsgleich flüchtig, man wollte schon Märchenbücher darüber schreiben.
    Und damit hat Dortmund einen festen Monat lang NULL Regen gehabt, in einem der trockensten Monate seit ich denken kann.
    Immerhin, ich hab jetzt morgens nen Hoodie an.

Bei meiner Vorhersage steht bis nächsten Samstag 0 % Regenwahrscheinlichkeit.

Ich kann mir nie vorstellen in ein Land zu ziehen, wo immer es immer warm ist und ständig die Sonne scheint

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir wartet der jetzt auf Regen
    Frosch.jpg