Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Moin,

das fehlte uns jetzt auch noch, Viecher, die die Bänke bespritzen,
er hat ja jetzt genug Unheil angerichtet, @Rosabelverde,
Für uns 000 Problem, wir werden doch mit Allem fertig, oder?

Das glaube ich kaum, das Herr Linse die Schoggi liegenlässt,
lieber verschlingt er diese leckere Süßgkeit selber.

Wer schmeißt denn hier mit Badetüchern um sich,
meine Vorsellung spricht Bände.
Nja, die Hauptsache ist, das ihr euch köstlich amysiert habt.

Rosa, wie geht es Quasimir heute, nach einem ausgiebigen Rattenschmaus,
gemischt mit Schoggi? Ich hoffe, das wir jetzt nichts Schlimmes zu hören bekommen.

Bereitet euch schon mal auf das Hoch Oscar vor, wenn das Grünzeug,
was inzwschen viele Farben, von gelb, grau bis braun angenommen hat,
nicht mehr zu gebrauchen ist, dann gute Nacht Freunde.
Mutter Natur schreit förmlich nach einem ausgiebigen Schluck Waser.

Lasst euch nicht unterkriegen, weiter im Text.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, Quasimir liegt im taunassen Gras in der Frühsonne und döst zufrieden. Schaden hat er doch gar nicht angerichtet!, die nassen Bänke sind doch längst wieder trocken. Er hat sich nur geschüttelt wie ein dreifacher Bernhardiner, aber da er ja kein Fell hat, gab's mehr Pfützenartiges als weit versprühte feine Tropfen. Ich wusste bis neulich auch nicht, dass der sich schütteln kann. (Und ein Frühstück aus Schoko und Ratte macht seinem Magen nix aus.)

Hoch Oscar? So heißt der Hund meiner Freundin. Ich hoffe, das Hoch ist ebenso liebenswürdig wie der Vierpfoter.:giggle:

Rosa, das habe ich mir doch gedacht, das die beste Mieze der Welt weiß,
    das sie sich im Pool des Biergartens befindet.
    Sie gehört doch inzwischen auch zum harten Kern der Gäste.
    Wenn sie wüsste, das es hier sehr viele Streicheleinheiten gibt,
    käme sie bestimmt desöfteren hierher. Der Streichelzoo wird sich bestimmt erweitern,
    wenn Mieze Ihresgleichen etwas vor miaut.

Heute soll gutes Badewetter sein, nach Feierabend reicht die Zeit geradeso aus,
    sich über die weiteren Trockenzustände ein Bild zu machen.
    Meinen Ärger kann ich schnell herunterspülen, wenn ich die kleine gelbe Filzlotte
    über den Ascheplatz jage. Die muss nun auch noch über das Netz hoppeln,
    Spaß muss sein.

Übigens Joes kann uns nicht mit seiner Schönheit in den Biergarten locken,
    nur Döner macht schöner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, und ein verlorenes Badetuch hat er im Wasser gefunden und mit rausgebracht. War ein gestickter Spruch drauf: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen." Vermisst das jemand? Ich hab's auf den untersten Ast unserer Biergartenkastanie gehängt.

Tut mir leid, das ist nicht meins. Auf meinem ist "Der kleine Geist hält Ordnung, der große Geist überblickt das Chaos" in grün eingestickt. :cool:

• Ich nehme eine Tasse, bzw ein Haferl. Dazu spendiere ich einen Mandarinen- Schmandkuchen. wurde zwar gestern gebacken, schmeckt aber noch gut:p
    Ich habe gestern einen Dinkel,- Mirabellen Kuchen mit Pudding gebacken, außerdem viel eingekocht, hatte keine Zeit fürs Forum 🤭
    Von dem Kuchen könnt ihr was nehmen, aber ich lege etwas zur Seite für meinen Besuch der heute kommt, eine Freundin für die ich Tomaten angebaut habe, kommt ernten, ist die polnische Fleischi, auch sehr lecker

• Rosa, das habe ich mir doch gedacht, das die beste Mieze der Welt weiß,
    das sie sich im Pool des Biergartens befindet.

Oh nein, die war bisher in keinem Pool, da könntest du so viele Fische reintun, wie du willst: damit lockst du sie nicht. Mit Streicheleinheiten auch nicht: außer mich lässt die niemanden an ihren Pelz. Ist halt eine sehr exklusiv-kapriziöse Mjaumjau und es gibt keine bessere! :love::p Mit Quasimir hat sie nix am Hut, den ignoriert sie großräumig.

@Pyromella Ah, du hast dein Badetuch also selbst verziert! Hab nicht geahnt, dass du sticken kannst.:eek::giggle:

Moin,

habt ihr heute genug geschlemmt, der Abend ist bald vorbei.

Rosa, das ist doch klar, sie ist die beste Mieze der Welt und wird es auch bleiben.

Na denn schönen Abend euch.

• Kann es sein, dass @Wasserlinse hier war und seine Schokolade auf einem Tisch vergessen hat?

Das ist schlichtweg unmöglich. Ich vergesse nie meine Schoggi. Wenn schon, denn schon habe ich sie extra liegen gelassen, um andere - in diesem Fall Qasimir - glücklich zu machen.

Ach, und ein verlorenes Badetuch hat er im Wasser gefunden und mit rausgebracht. War ein gestickter Spruch drauf: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen." Vermisst das jemand? Ich hab's auf den untersten Ast unserer Biergartenkastanie gehängt.

Nöö, auch nicht meins.

Tut mir leid, das ist nicht meins. Auf meinem ist "Der kleine Geist hält Ordnung, der große Geist überblickt das Chaos" in grün eingestickt. :cool:

In mein Badetuch ist mit blau folgender Spruch eingestickt: „Das ist kein Chaos! Ihr versteht nur mein System nicht!“

Ich habe gestern einen Dinkel,- Mirabellen Kuchen mit Pudding gebacken

Njam, njam!

Von dem Kuchen könnt ihr was nehmen, aber ich lege etwas zur Seite für meinen Besuch der heute kommt

Sehr gerne. Ich hab’s gerade noch geschafft, etwas für deine Freundin übrig zu lassen. 😄

Dafür bekommt sie eine leckere Toblerone. Und die anderen natürlich auch.

• Ich habe gestern einen Dinkel,- Mirabellen Kuchen mit Pudding gebacken, außerdem viel eingekocht, hatte keine Zeit fürs Forum 🤭
    Von dem Kuchen könnt ihr was nehmen, aber ich lege etwas zur Seite für meinen Besuch der heute kommt, eine Freundin für die ich Tomaten angebaut habe, kommt ernten, ist die polnische Fleischi, auch sehr lecker
    Oh das klingt lecker! Hast du das Rezept von dem Kuchen? Wenn’s keine großen Umstände macht.

Oh das klingt lecker! Hast du das Rezept von dem Kuchen? Wenn’s keine großen Umstände macht.
    @Tubi
    Ich schicke dir Mal den Link, das ist zwar ein Apfelkuchen , aber der Teig nehme ich gerne für alles mögliche, voll lecker, habe da einfach eingekochten Mirabellen drauf und dann Pudding drüber und gebacken, aber man muss schauen das die Früchte feucht und viel sind, sonst ist es zu trocken

Ein etwas spätes aber fröhliches Guten Morgen in den Biergarten.
    Seh noch keinen Kaffee rumstehn und nur Kuchenrezept und nichts Fertiges :oops:
    Muss mal mit den Verantwortlichen ein ernster Wort reden. :)

Wünsch euch einen schönen Tag.

Ich versuchs mal. Manchmal schüttet sie einen mit Kaffee zu und mal ist leerer Tisch.
    Das gnädige Fräulein ist zuviel unterwegs und vergisst ihren Job hier, glaub ich.

Oko, darfst gespannt sein. Aber ich bin vorsichtig, muss auch ggf. das Echo etragen können :wunderlich:

@Joes wie wär‘s mal mit selber machen und mitbringen für uns?
    Gisela es gibt zwei Möglichkeiten einer Antwort; suchs dir raus:

Natürlich würd ich euch gern was mitbringen, bin aber gewohnt, dass zu meiner (etwas späteren) Zeit
    der Tisch reichlich gedeckt ist, und wir von Lavi verwöhnt werden.
    Wenn ich noch mehr mitbringe, wird es nicht gegessen und ist letztendlich für die Katz.
    Aber werd dran denken.

oder

Also Gisela, als Mann darf ich schon gewisse Erwartungen hinsichtlich verwöhnt werden haben.
    Das steht mir zu und es wird auch nicht geändert. Fertig.

... was hast jetzt ausgesucht :paar:

Also Gisela, als Mann darf ich schon gewisse Erwartungen hinsichtlich verwöhnt werden haben.
    Das steht mir zu und es wird auch nicht geändert. Fertig.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Joes, wir schreiben das Jahr 2022 - das ist eine Entschuldigung, die ich meinem 1908 geborenem Großvater noch hätte durchgehen lassen, aber doch nicht mehr einem modernen Mann von heute.

• Oben Unten