GESCHAFFT!

• Es geht doch in erster Linie darum, den Besuchern zu zeigen, wie es damals im Großen und Ganzen war.
    Dazu gehört auch mittelalterliches Handwerk, was nicht jeder Veranstalter anbietet.

In Dortmund gab es vor Corona immer einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Fredenbaum.
    Da wurde viel Handwerk gezeigt, mittelalterliche Musik gespielt und die großen Kerzen und Holzfeuer sorgten für eine tolle Atmosphäre.
    Neben Glühwein und Met konnte man da auch ein alkoholisches Getränk namens "Thors Hammer" konsumieren.
    Das Getränk trägt diesen martialischen Namen übrigens völlig zurecht...... :lachend:

• Irgendwann habe ich auf einem Mittelalterfest Met probiert, fand ich nicht so lecker.
    Gibt es viele unterschiedliche wie beim Bier @lutzDD?
    Vielleicht sollte ich noch einen Versuch wagen? :unsure:

Wie war die erste Rentnerwoche?
    Hast du noch alles im Griff? ;):giggle:
    Sobald das Urlaubsgefühl in Rentnergefühl umschlägt, wird es (zeitlich) interessant! :LOL:

• Warte nur. Irgendwann ist das Urlaubsgefühl vorbei, dann wird Dir langweilig, dann suchst Du Dir selber die Arbeit. Hoffentlich kommt das so. Denn wenn das nicht kommt dann wird man immer fauler, langweiliger, seniler. Das will man doch auch noch nicht, oder ;). Dann wird der Frau ständig dazwischen geredet, was ich da so von Frauen erzählt bekommen habe, wie sich manche Männer im Ruhestand entwickeln ;);). Also erhole dich erstmal von dem Arbeitsleben, das dauert eine ganze Weile. Aber dann werde kein langweiliger, ständig vor der Glotze sitzender Mann. Das gibts häufiger als man denkt. Bleib neugierig und offen.

Gestern fand im kleinsten Familienkreis die "Rentenbeginnfeier" statt.
    Natürlich in einer Mittelalter-Gaststätte... :p :ROFLMAO:
    NIIL8217.JPG

lecker Wurschtsalat...
    MNVU1461.JPG

Die anderen Drei waren nicht gewandet und sind deshalb auch nicht auf dem Foto!
    MTJS2895.JPG

Gruß Lutz

• Hallo @lutzDD,

ich bin seit 17 Jahren im Ruhestand und werde deshalb morgen und übermorgen, wie gewöhnlich, ausschlafen.
    Mittwochs und Donnerstags arbeite ich in einem "systemrelevanten" Beruf, um meine relativ kostenintensiven Hobbies mitzufinanzieren,
    Freitags bis einschließlich Dienstags schlafe ich dann wieder aus und erhole mich von der anstrengenden Arbeitswoche..
    Langweilig wurde mir in den letzten Jahren noch nie.
    Wenn ich ab und zu wirklich mal nicht weiß, was ich anstellen soll, melde ich mich hier an, lese etwas mit und schreibe bei Bedarf ein paar Beiträge.

• Zurück
    Oben Unten