In Gedenken an......

Meiner Ansicht nach, kann man die Probleme nicht in die Schule abwälzen!
Das hat nichts mit abwälzen zu tun.
Vielfach wird bei Mobbing nur zugesehen. Manche Lehrer machen sogar mit. Ich kenne ein paar reale Fälle, die schlimm verlaufen sind. Das ist schon sehr ungut und darf eigentlich nicht passieren.
Es ist übrigens auch ein wichtiges Thema im Pädagogik-Hochschulstudium. Es gäbe durchaus Strategien, um so etwas sinnvoll zu begegnen.

• Ja, kenn ich auch.

Ich war auch so eins und habe nicht zur Waffe gegriffen.

Meine Eltern haben mich bestärkt und ich hatte keinen sozialen Ansprechpartner...

Ich habe durch die Bestärkung "Eier" gehabt und mich über einen Kummerkasten in der 4b gewehrt, nach zwei Jahren-was für ein Grundschulkind eine Ewigkeit ist.

Wir dürfen aber bitte nicht vergessen, das der Amoklauf in Texas war und wir nur über verschiedene Themen sprechen können.
    Verstehen werden wir es nicht.

Das Problem ist und bleibt das Waffengesetz. Wenn man ein Problem hat, wird das Ding gezückt. Ich hab ein Youtube Video gesehen, irgendeine frustrierte Mittelständlerin zückt die Knarre, weil sie eine verbale Konfrotantion mental nicht bewältigen konnte und wohl auch nicht wollte. Keiner hat sie angegriffen, niemand stand auch nur in der Nähe ihrer Personal Bubble.
    Das Argument der Verteidigung längst überspannt, da wird jeder noch so kleine Gegner sofort mit ner Waffe konfrontiert.

• Was,:oops: uns Uwe ist gestorben ? Habe das noch gar nirgnds gehört. Das tut mir ja leid. Das war für mich ein echtes Sportler-Vorbild und ein sehr sympathischer Mensch. Ich mochte ihn sehr.

Ich war heute abend eingeladen zum draußen sitzen. Habe erzählt, das Uwe Seeler gestorben ist. Alle haben das bedauert, jeder mochte ihn und das in Niederbayern;). Da sieht man welcher besondere Mensch er war.

In Gedenken an einen alten Nachbarn

erich_02.08.22r0j71.png

• Ja Moni,
    die Gelehrten sind sich nicht ganz einig, von wem er stammt.
    Auch Hermann Hesse wird erwähnt.

• Oben Unten