Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 21°C, schwül - aber das Gewitter, was uns so ab 19.00 Uhr versprochen worden war, ist schon wieder vom Niederschlagsradar verschwunden.

Wo kommen wir hin, wenn innerhalb von 4 Stunden ein Gewitter mit einschließlich über einer Stunde Regen sich einfach in Luft auflöst? Ich hatte mich so drauf gefreut. :traurig:

• Hier zieht es auch zu. Angeblich soll es regnen. Hoffentlich... für die Tiere/Wildtiere. Die Trockenheit setzt der Natur so zu.

@Pyromella, tut mir leid, dass euer Gewitter verschwunden ist. :traurig:

.Wo kommen wir hin, wenn innerhalb von 4 Stunden ein Gewitter mit einschließlich über einer Stunde Regen sich einfach in Luft auflöst? Ich hatte mich so drauf gefreut. :traurig:
    Ja, ich habe mich auch seit Montag auf den Regen heute gefreut. An besten, ich lösche die Wetterapp und lebe mein Leben, ohne auf leere Versprechungen zu hören und werde weniger enttäuscht.

Was ich lustig finde, der Mährobotter des Nachbarn, der allabendlich über die gelbe Wüste fährt.

Hier hat es sich auch ganz zugezogen. Himmel ist schwarz.. Und in der Taskleiste erscheint das Symol "Schnee" und dahinter steht "Schnee erwart", Die beiden letzten Buchstabenhat hat der Meteorologe wohl verschluckt.
    Momentan sind hier aber noch 24°. Da muss sich Petrus was einfallen lassen, um die Temp. so rapide zu senken :D

Wahrscheinlich ist der Regen wieder mal um uns rum gezogen. Vielleicht hat es in der Stadt geregnet.
    Neulich habe ich in der Stadt Blaurauten auf Verkehrsinseln gesehen. Die habe ich die letzten Jahre schon bewundert. Kommen auch ohne viel Regen aus, allerdings mögen die keinen verdichteten Lehmboden. Da müssen wir uns was überlegen.

• @Tubi das ist ja ein interessanter Tipp! Die Blauraute kannte ich gar nicht, und dabei scheint sie ein Bienen/Insektenmagnet zu sein. Muss schauen ob sich hier nicht vielleicht auch ein Plätzchen dafür findet. Die ganzen blaublühende Bienenfutterquellen sind so schön.

• Zurück
    Oben Unten