Pflücksalat in normale Pflanzenerde?

Michi_muc

Mitglied
Morgen,
Geht des auch oder soll ich doch Gemüseerde kaufen?
Achja hab 12 Salate und hatte vor die jetzt in ein etwa 1 Meter breiten Blumenkasten zu setzen. Salate dann mittig oder links rechts versetzt rein?

Danke vorab ;)

• Deine Erde geht. Salat mit mind. 30 cm Abstand pflanzen. Wenn genügend Platz, auch weiter. Hoffentlich hast Du eine hitzebeständige Sorte.

Du kannst den Salat links/rechts versetzt pflanzen. Salat macht keinen übermäßig großen Wurzelballen. Etwa Faustgroß, selbst bei ausgewachsenen Köpfen. Was Platz braucht, ist der oberirdische Teil. Etwa suppentellergross, pro Pflanze würde ich einkalkulieren. Insofern sind 12 Pflanzen für einen Kasten schon recht viel.
    Ob normale Blumenerde gut ist, weiß ich nicht. Habe ich noch nie ausprobiert.

• 1m breit? Und die Länge? Oder so ein normaler 15/20cm breiter mit 1m Länge? Beim 2. Unbedingt so weit auseinander wie möglich an die Ränder. Damit sie sich etwas aus dem Weg gehen können. Beim Ernten immer erst die zwischendrin nehmen, dann bekommt der Rest mehr Platz. Erde ist wie oben beschrieben kein Ding.

• Ja sind die ganz normalen 1 Meter lang 15 breit. Hätte noch ein zweiten Kasten aber da sollten Blumen rein.
    Naja Mal sehen was ich noch so finde...
    Wielang kann man denn so pflücksalat ernten?

717458
    16586593400031410535637764427588.webpwie oft gießt man sowas? Bei den Temperaturen auch täglich ?

• Werde es jetzt morgen einfach in ca 20 cm links rechts einpflanzen. Erde so hoch füllen dass oben die Salate hintellen kann und die zwischen Bereich dann auffüllen. Oder alles voll machen und kleine Löcher machen?

• Zurück
    Oben Unten