Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Auweia! Es nimmt kein Ende dieses Jahr mit den Beeren.
    FA92626C-C793-45A0-839D-724E00B0C7B8.jpeg
    16380A4B-6DAF-4DDB-8262-7E045BDA8B07.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Heute habe ich schön geerntet.
    303272F1-9D7A-44C4-A42C-2E0E1E9562BE.jpeg
    Die Tomate zähle ich nicht. Sie hatte BEF und war deshalb notreif. Aber sie hat trotzdem ganz gut geschmeckt und macht macht Appetit auf mehr.

Aktuell ist so dermaßen viel los und zu tun, das ich beschlossen habe, nichts zu wiegen und aufzuschreiben. Ich weiß noch nicht, ob ich damit glücklich werde,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe das mit dem Wiegen und aufschreiben letztes Jahr auch aufgegeben. Damit erspare ich mir jeden Tag doch etliche Minuten an Zeit. So grob kann ich es eh abschätzen, ob mir das Jahr eine große Ausbeute bescherte oder nicht.

Nur bei einzelnen Sachen (wie die Kartoffeln gestern) wiege ich noch.

• Ich habe das mit dem Wiegen und aufschreiben letztes Jahr auch aufgegeben. Damit erspare ich mir jeden Tag doch etliche Minuten an Zeit. So grob kann ich es eh abschätzen, ob mir das Jahr eine große Ausbeute bescherte oder nicht.

Nur bei einzelnen Sachen (wie die Kartoffeln gestern) wiege ich noch.
    Ich weiß es noch nicht. Vielleicht wiege ich die Tomaten doch. Aber Gurken und Zucchini habe ich letztes Jahr nichtmal ausgewertet.

Apropos Zucchini. Ich habe drei Pflanzen meiner Lieblingssorte.
    Eigentlich brauchen wir nur zwei Zucchinipflanzen, wenn sie gut wachsen.
    Alle drei wachsen sehr gut. Und da diese Sorte etwas kriechend wächst, ist jetzt schon abzusehen, dass Ertrag und Fläche den Rahmen sprengen werden.
    Da kommt sicher ein von weg, sonst kann ich das Folienhaus der Fleischtomaten nicht mehr betreten.
    Heutige Ernte. Drei Zucchini , eine Gurke, eine BEF befallene Tomate.
    6C791686-39AD-4A51-81FC-295963F73050.jpeg

• Heute ist „Gießtag“ ein Garten ist z.T. gegossen. Bevor es da weitergeht erstmal in den anderen.
    Frisch gestärkt mit
    707BC506-D2CC-4231-9C65-D3F84B65F3DB.webp

Nach dem Gießen anbinden und ausgeizen.
    Die roten Beeren wurden gesichert und können so noch warten. Die Grünabreifenden werden nicht entdeckt:
    1AA6E48C-9D59-4A1C-B019-804DADEA3CF9.webpC5488E40-75DC-4770-AA86-FCA98ED089EF.webp

Gude Morsche Tubi,
    Das gezeigte Netzgewebe – Säcke oder Rollenware und wo zu kaufen?

lieben gruss
    Das sind fertige Säcke. Da kann man die ganze Pflanze reinstecken und das Band zuziehen. Möchtest Du wissen, wo ich sie bestellt habe? Da kann ich nachher schauen. Ich habe verschiedene Sachen in groß bestellt. Aber diese finde ich am Besten/vielseitigsten.

• Mhm, dann werde ich wohl eingewiesen. :ROFLMAO:
    Aber ist halt blöd, mal eben vor der Arbeit zu gießen, ist nicht mal eben so unproblematisch

Nee, bin etwas früher aufgestanden. Etwas 1 Stunde und 15 Minuten Gemüse gegossen . Geduscht, dann Frühstück und Essen einpacken. Passt. Es war auch noch Zeit, eine Zucchini zu ernten und eine wuchernde Tomate im Kasten zu stäben. Soll heute 34 ° C werden. Denke, die wichtigsten Pflanzen sind gut versorgt. Schattieren werde ich noch nicht.

Meine Zucchinimonster. :grinsend:
    Bald werde ich ein Problem haben, zu den Tomaten zu kommen. Trotzdem bereue ich nicht, drei von ihnen gesetzt zu haben. In dem Fall brauche ich keine Vielfalt mehr.

2F6674B3-C6D9-46D3-BEF4-D60D981F27A5.webp

• Zurück
    Oben Unten