Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Ah, ich hab sogar einen großen gekauften Basilikumtopf! Den werd ich morgen zerlegen und Teile davon in die Tomatenkübel setzen.

Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht, Tubi! :)

• Gepflanzt
    • 4 Gurken (2 x Vorgebirgstraube, 2 x Marketmore)
    • 2 Kürbisse (Patisson)
    • 1 Melone (Sugar Baby)
    • 1 Paprika (Boneta)
    • 2 Brokkoli
    • 1 Spitzkohl
    • 1 Zwerg-Aubergine (Carina)
    • 2 Zwiebeln (gesteckt)
    • und gleich sollen noch die gewässerten Maiskörner in die Erde

• Hier steht der Rest noch im Gartenhaus - heute früh "gerettet" - evtl. umsonst die Mühe, so wie das Wetter jetzt aktuell aussieht; aber bis ca 17.00 Uhr ist noch Alarmbereitschaft angesagt.

Gestern eingepflanzt:
    3 Feigenstecklinge :love:
    4 Physalis Bea's Dicke :love:
    7 Mieze Schindler :love:
    Ganz lieben Dank an ein sehr liebes Forumsmitglied. 🥰

Heute eingepflanzt:
    Eine Kirsche Regina
    Einen Apfel Golden Delicious
    Einen Apfel Topaz
    Eine Zwetschge President
    (Alle vier Buschbäume)

Ich habe eine Tüte mit Buschbohnen vorgekeimt, in Töpfchen gepflanzt und jetzt sind sie im Garten....10 Pflanzen mehr, als auf der Tüte stand....es ging schnell und sie erfreuen sich "Schädlingsfrei" bester Gesundheit....
    Meine Stangenbohnen dagegen waren eine einzige Katastrophe, vielleicht sollte man wirklich später anfangen....dann geht es zügig und die kleinen "Schädlingsmonster" sind nicht schnell genug...

Gemeinsam mit den Bohnen stehen jetzt 4 Tomaten, gezogen aus Geiztrieben an den Pflanzstützen des neuen Pflaumenbaums....ich hoffe, Buschbohnen, Tomaten und Tagetes bilden eine gute Pflanzengemeinschaft um den neuen Baum.......

Nix - es regnet noch immer/schon wieder??
    Hoffentlich kann ich heute meine Mitbringsel aus Madeira säen und pflanzen - die "Topfarbeit" findet ja auch im Freien statt....

Ich habe eine Tüte mit Buschbohnen vorgekeimt, in Töpfchen gepflanzt und jetzt sind sie im Garten....10 Pflanzen mehr, als auf der Tüte stand....es ging schnell und sie erfreuen sich "Schädlingsfrei" bester Gesundheit...
    Meine waren wunderschön gewachsen... ich sah schon reiche Ernte... dann waren die Schnecken dran... und nun ist nichts mehr davon übrig. :mad::mad::mad:

Ich habe gestern meine Stangenbohnen zum vorkeimen in Saatschalen gelegt, mache ich so am liebsten und auch erst jetzt wenn's warm ist, außerdem auch wegen den Schnecken , dann können sie wenigstens gleich los wachsen, wenn sie schon größer sind

Meine vorgezogenen Tagetes sid endlich in den Garten gezogen. Die beiden rankenden Pflanzen habe ich gestern in den oberen Garten gesetzt, die beiden niedrig bleibenden Pflanzen hat mein Vater heute in den unteren Garten gepflanzt.
    Gestern habe ich noch Bartnelken, schwarze ungefüllte Stockrosen und eine von einer Bekannten geschenkte Blume ausgesät. Der Name des Geschenks ist unbekannt und ich war leider bei der Übergabe nicht dabei - die Beschreibung 1m hoch, blüht blau, hat aber meine Neugierde geweckt.

• Zurück
    Oben Unten