Was habt ihr heute geerntet?

• Bei mir gab's heute auch wieder Salat satt und schöne riesen Löwenzahnblätter
    IMG_20220518_182211.jpg

Hier auch Salat - heute schon wieder einen Kopf verspeist. An der Vinaigrette waren 7 Gartenkräuter beteiligt.

Gestern gab's die ersten beiden Kohlrabi - sehr delikat!

Die erste Radieschenaussaat ist aufgegessen und die zweite sprießt.

@Taxus Baccata , was für ein Wundersubstrat enthält dein Spinatbeet?!? o_O;)

• Etwas Mangold ernte ich vorhin.
    Der ist ja ganz schön langweilig... Mal gucken, ob ich da ein sinnvolles Rezept für finde, in dem er besser schmeckt.

Es gab zwei schöne Hände voll Erdbeeren und gestern den ersten Schnittsalat.
    Heute hat mein GG fast auch Schnittsalat geerntet. Wär e glaube ich sein erster. Er wusste nicht recht ob er schon darf, wurde dann vom offenen Frühbeet abgelenkt (sms an mich ob ers schliessen soll) und ging wieder rein.🤣 aller Anfang ist schwer, aber immerhin kam er schon mal auf die Idee!

Etwas Mangold ernte ich vorhin.
    Der ist ja ganz schön langweilig... Mal gucken, ob ich da ein sinnvolles Rezept für finde, in dem er besser schmeckt.
    Ich mach aus Mangold gerne einen Auflauf mit Feta und Kartoffeln. Zwiebel müssen natürlich auch dran und Muskatnuss.

Viel Knoblauch habe ich immer reingemacht und Saure Sahne!
    Einmal war es besonders schmackhaft, da habe ich eine Stinkwanze mitgekocht und natuerlich draufgebissen beim essen!
    Da hatte ich den Rest des Tages was davon!
    Seitdem habe/mache ich keinen Mangold mehr!!!

Kia ora

• Anzuchterde/Hochbeeterde von Aldi :grinsend:

Da staune ich ja. Vielleicht macht's deine Mischung?, ... ich hatte erst vor ein paar Tagen beschlossen, die Anzuchterde von Aldi nicht wieder zu kaufen, weil die, wenn man sie pur in kleinen Papptöpfen verwendet, zum Zusammenbacken neigt. Oder ich hätte irgend was substantiell falsch gemacht.

2 Salatköpfe geerntet (einen für die nette Nachbarin) und im Vorbeigehen Radieschen aus dem Hochbeet mitgenommen und planlos verspeist. Mann, sind die dieses Jahr gut geworden! :love:

• Nö.
    Aus der frischen Pflanzung habe ich gestern eine angefressene abgepflückt.
    Der Rest sieht gut aus.
    Abwarten, ob die Amseln sie noch entdecken.
    Es wird dieses Jahr ja sowieso nur eine kleine Naschernte und ein bisschen teilen wir gerne :love:

• Zurück
    Oben Unten