Finde ich aber beachtlich, gleich VierlingeNur 4cm groß, hat sich aber schon vermehrt und kommt mit 4 Trieben
So was Hübsches hab ich hier noch gar nicht gesehen. Hier wird überwiegen einfarbig grün, bzw.
grün-weiß verkauft![]()
Fang aber bitte nicht an zu sabbernDieser Thread hat aber schon wieder Gier bei mir erzeugt ...

Wow - eine schöne Sammlung an Hostas hast du da....Am Wochenende war ich bei einer "Hosta-Freundin" und habe mir folgende Neuzugänge ertauscht:
Hydon Sunset
Purple Haze
The Razor's Edge
Von mir hat sie ein paar ganz alte, kaum noch erhältliche Sorten bekommen.
Dann habe ich zuhause mal einen Teil meiner Hostas fotografiert, einige haben schon ganz ausgetrieben, andere hängen noch etwas hinterher:
Anhang anzeigen 707484
Also bis jetzt habe ich keine Schnecken dran, aber mir haben die Biester schon viele Hostas komplett abgefressen..@00Moni00
Dass deine ausgepflanzten Hostas so unangefressen von den Schnecken sind, ist beneidenswert, sie sehen toll aus!
Ich habe leider nur ganz wenige in den Beeten, an die die Schnecken nicht so sehr drangehen, den Rest muss ich in Töpfe pflanzen, damit sie nicht völlig runtergefressen werden.

Auf den Bildern sehr Ihr: 1. Hosta cultorum 'Orange marmalade' und 2. Hosta tardiana 'El Nino'.
Hier sind die Austriebe ganz unterschiedlich....
Die erste ist doch eine White Feather?!? Ich hoffe, du zeigst sie uns später nochmal, bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Und wie sie blüht! - ?![]()