Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22

Hallo :lachend:,

ich wollte mal ein Stimmungsbild einholen wann ihr dieses Jahr Eure Pflanzen aussetzt. Wartet ihr wie gewohnt die Eisheiligen ab oder schon früher? Wartet ihr bei manchen Sorten etwas länger (z.B. Kürbis) oder alles gleichzeitig raus?

Hier in meiner Gegend scheint es die nächsten Tage sonnig und warm zu werden und vor allem: nachts soll es nicht unter 10°C fallen. Deshalb überlege ich mir einfach schon früher die Pflanzen nachts draußen zu lassen und (da ich sie in Kübeln habe) ggfs. Nachts reinhole.
Mich würden Eure Gedanken interessieren :)

• Bei uns sind jetzt auf Wetter.com für Ende Mai nochmal kältere Nächte im einstelligen Bereich bis 6°C angekündigt.
    Bis dahin sind die Pflanzen hoffentlich gut abgehärtet.

Vermutlich dürften die Pflanzen nach einer kalten Nacht nur kurzzeitig einen gewissen Wachstumsstopp einlegen.

Kommt darauf an, um welche Pflanzen es sich handelt.
    Letztes Jahr sind mir Mitte Mai gepflanzte Snackgurken in einer kalten, nicht eisigen Nacht, eingegangen.

Ich liebe deine smilies, Moni;)
    Ich manches Mal nicht. Aber ich habe nicht immer Lust mich zu erklären.

Ich habe heute begonnen die ersten Paprika und Chili in Eimer zu setzen. Sie sind noch nicht an Sinne gewöhnt. Aber sie können erstmal ins leere Folienhaus.
    Bei mir wird sich das Pflanzen eh einige Wochen hinziehen. Und ich bin froh, schon vor meinem Urlaub anfangen zu können.

• Zurück
    Oben Unten