Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Hehe, jau. Viel Sonnencreme auf dem energischen Kinn. Aber ich find es nicht arg schlimm, weiße Kreide läßt sich auch gut ausbessern.
    Viel Spaß beim Pinseln, Frau Kollegin im Geiste.

• Update.
    Jetzt braucht sie nicht mit einem Auge schielen.

707503

• Danke schön, Orangina.
    Ach, sie ist auch nur solange hübsch, bis man die Spiegelüberprüfung macht, dann sieht man schon Fehler in den Augen. Und mit der Fotovorlage hat sie nur marginale Ähnlichkeit (zumindest jetzt, in der Vorstufe).
    Ja, manchmal taucht vor dem inneren Auge auch die schöne Scarlett auf, die hat ja auch so hübsche Augen.

Das mit den Zweifeln kommt dann auf, wenn man sich später die besten aller Zeichner/Maler anschaut. Daniel E. Greene war DER Pastellkönig, hat alle Vorstände und Politiker (Mrs. Roosevelt saß vor ihm) in den USA portraitiert, und hatte so ein außergewöhnliches Talent für natürliche Darstellung, man möchte hinknien und weinen.
    Eine der schönsten Zeichnungen aller Zeiten, und man fragt sich....wie....um Himmels willen wie macht er das?

Wer ein bißchen im Katalog der Pastel Society of America (dort war er lange Mitglied) durchblättern will, der kann hier lesen.

• ja klar, da sitzt ich noch ne ganze Weile dran. DAs Gesicht ist nicht fertig, das laß ich auf keinen Fall in diesem Zustand. Ein schönes blaues Haarband kriegt sie auch noch.

Ich muß noch jede Menge lernen. Und man lernt immer nur von den Besten.

707709

Kleines Update:
    Nie wieder mach ich so einen starken, grünen Underlayer. Ja, das kann der Herr Cuong Nguyen, aber ich nicht. Ich hab sie fast verschissen, aber ein gutes hat diese Versucherei in den Farben: man lernt verflixt, wie sie zu mischen sind. Harmonische Farbtöne, das ist ein echter Hexenkessel.
    (und sie ist immer noch zu grünlich. Gefällt mir nicht so sehr, da brauchts noch ein wenig)

Wahrscheinlich würde das niemand stören, wenn du nicht selbst darauf aufmerksam machst :)
    Ich würde eher bemängeln (wenn schon), dass sie eine Spar zarter und freundlicher sein könnte.
    Sie schaut mich so streng an.

• Hehe, Du mußt mal mit Deinen Empfindungen reden, kann doch net jeder entrückt ins himmlische Licht blicken. Normal ernst guckt se, nicht streng. :D

• Oh Heiliger...das sind ja schmeichelnde Worte für die Frauenwelt. Sicher, daß sie anbeißen?
    Chloé heißt wohl das gute Kind, aber ich hab sie nur auf Pinterest entdeckt, die Schatten waren so hübsch.

Mich nicht....
    Wahrscheinlich hat sie bei dir eine Grund?! 😂

Echt klasse gelungen, die junge Dame. Respekt Doro!
    Ich bin von den Damen eben freundlichere Blicke gewohnt!
    .... und jetzt kommst Du wieder :)

Habe auch von Doros Leistung Respekt. Bring ja nicht mal ein Strichmännchen gebacken.

Mich nicht....
    Wahrscheinlich hat sie bei dir einen Grund?! 😂

Echt klasse gelungen, die junge Dame. Respekt Doro!

Hehe, ich lach auch mal....
    Ja Besten Dank, ich war kurz davor, neu anzufangen, es braucht gute Grundlagen, sonst wird das nix.

Das Referenzfoto ist ein Modelfoto, die gucken ja alle immer cool bis unnahbar, dies jungen Dinger.

Ha, ja die Franken. Schammöre wohl, was?