Gestern war nicht so ganz viel Zeit für Garten.
Morgens mussten wir früh zur Tochter auf die beiden Kinder auf passen, weil sie einen Arzt Termin hatte, da kamen wir dann natürlich nicht mehr so schnell weg, weil wir uns durch mein Corona länger nicht gesehen hatten, die Kinder haben sich so gefreut.
Danach sind wir noch bischen Vorrat ein kaufen gewesen.
Dann endlich Zuhause, ganz glücklich mit einer Mini Gurke (Pflanze) vom Türke, die haben ja immer nochmal bischen andere Sorten Gemüse, habe ich sie erstmal ins Walipini gebracht, schnell noch etwas 70 Maiskörner zum einweichen in Baldrian Wasser gelegt, der mais ist vom Kosovo, eine fast weiße Sorte, sehr Süss und lecker, bringen die Kinder immer mit wenn sie bei den Eltern vom Schwiegersohn sind, den baue ich dann für sie bei mir an weil die nicht soviel Platz im Garten haben.
Dann noch bischen Nacktschnecken eingesammelt und etwas neues Schneckenkorn an bestimmten Stellen gestreut, außerdem habe ich noch einen Tiegerschnegel entdeckt, der war aber an einer anderen Stelle wo kein Schneckenkorn ist, vielleicht futtert er ja bischen kleine nackt Schnecken

die heißen außerdem auch Mörderschnecke, schon brutal

Ja und später haben wir dann leckeres über Feuer gegrillt und den Abend genossen, heute geht's dann weiter im Garten mit Beete vor bereiten