Taxus Baccata
Foren-Urgestein
@Galileo das ist es leider nicht.
derjenige, der die beiden Doppelhaushälften errichtet hat, hat da nicht sehr weit gedacht oder hatte damals (in den späten 60ern) komplett andere Überlegungen... die Konstruktion ist komplett auf der Seite der Nachbarn (ums Haus rum, in deren Garten). In der Mitte der Häuser ist leider gar nichts. Wir hatten schon bei anderen Installationen die größte Mühe, alles zu trennen... teilweise war es technisch auch nach allen Überlegungen und Beratungen mit Fachleuten nicht möglich, da ein viel zu enormer Kostenaufwand von vielen tausend Euro (Grundstücke zur Hälfte aufgraben und alles neu verlegen lassen....)
Schwierig.
Aber ich kann mich hier eh nicht beschweren, wie gesagt, bis auf Ausnahmephasen regnet es ja ständig... ;-)
Mehr als ich Sonnengewächs mir wünschen würde... aber wenn ich die Dürredebatten aus anderen Regionen verfolge, ist das natürlich sehr gut so....
Schade, dass es zwischen dem ganzen Regen nicht einfach deutlich milder und wärmer ist. Dann könnte ich gut damit leben.
Große Bewässerung ist hier wirklich noch nie ein Thema gewesen.
Dass ich den ganzen Garten (ohne Wiese) gießen muss, kommt zweimal oder dreimal im Jahr vor. Sonst halt ab und an einzelne Töpfchen oder mal ein Gemüsebeet.
(Ich habe vorwiegend Gemüse... das möchte ich natürlich ernten... das Obst wurzelt eh sehr tief und versorgt sich zu 98% selbst)

Schwierig.
Aber ich kann mich hier eh nicht beschweren, wie gesagt, bis auf Ausnahmephasen regnet es ja ständig... ;-)
Mehr als ich Sonnengewächs mir wünschen würde... aber wenn ich die Dürredebatten aus anderen Regionen verfolge, ist das natürlich sehr gut so....
Schade, dass es zwischen dem ganzen Regen nicht einfach deutlich milder und wärmer ist. Dann könnte ich gut damit leben.
Große Bewässerung ist hier wirklich noch nie ein Thema gewesen.
Dass ich den ganzen Garten (ohne Wiese) gießen muss, kommt zweimal oder dreimal im Jahr vor. Sonst halt ab und an einzelne Töpfchen oder mal ein Gemüsebeet.
(Ich habe vorwiegend Gemüse... das möchte ich natürlich ernten... das Obst wurzelt eh sehr tief und versorgt sich zu 98% selbst)
Zuletzt bearbeitet: