Jolanthas Gartenrevier

• Oh wie schade, Jola. :-(
    Den Rest unbedingt trockener halten!

Und warum kümmern deine Ice Babies..? (Habe es gerade bei Maria gelesen)
    Auch zuviel Wasser..?
    Meine explodieren um diese Zeit förmlich...
    Magst du ein Foto zeigen?

• Weil sie von oben trocken aussahen, und unten 5 cm im Wasser standen.
    Zu spät bemerkt :(
    Das ist ärgerlich. :-(

Wahrscheinlich falscher Standort. Voller Schatten, Nordseite vor der Haustür .
    Vielleicht kommen sie ja noch .
    Ja, das ist der falsche Standort. :-(
    Meine haben volle Sonne.
    Das bräuchten sie nicht zwingend, ein paar Stunden Sonne am Tag bräuchten sie aber schon...

• Du meinst sicher, von der Winde, oder ?
    Nein, das ist nichts mehr über. Waren 36 Samenkörner auf 18 Töpfchen verteilt,
    Überlebende 5 :whistle:.
    Das ist schade, Jola. :-(
    Ich drücke die Daumen, dass die fünf durchkommen. Evtl. noch ein Tütchen kaufen und nochmal nachlegen?

Geht es um Prunkwinden? Da könnte ich dir Samen schicken. Allerdings sind das nicht nur blaue, sondern auch andere Farben und alles bunt gemischt.

• Wie hell stehen deine Windenbabys? Mir sehen sie auch ein bischen vergeilt aus.

Blauen Prunkwindensamen habe ich letztes Jahr reichlich geerntet und könnte dir was schicken - aber erst, wenn ich von der Reha zurück bin.

Ein fleißig mitarbeitendes Rotkehlchen . Es ist immer da, wo ich arbeite :)
    20220325_135719.jpg.20220325_135731.jpg.20220325_135712.jpg

Das scheint erstaunlich nah gewesen zu sein. Hübsch.
    Knofi, dieses Rotkehlchen ist immer dicht dran, selbst wenn ich auf der Terrasse sitze, kommt es
    angeflogen, und hüpft um mich herum. Ich weiß nicht, wie alt es ist, oder wird, aber es ist schon das dritte
    Jahr, daß es da ist.
    Jetzt warte ich nur noch auf meine kleine Bachstelze, die genauso zutraulich ist :) (y)

• Oben Unten