Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan.....

• Bei mir wär er auch sicher (obwohl ich letztens noch so nen schönes großes Schlachtplattenbildnis im Museum gesehen habe).
    Gewürm frißt er doch auch.

• Das ist ja mal ein cooles Tierchen, hätte ich auch gern im Garten... Hab noch nie ein Fasan in echt gesehen...

Grüßle, Michi
    Ich habe auch noch nie einen gesehen. Dachte, es ist ein Huhn. Hier haben viele Hühner, manche auch besondere Sorten. Er hat sich dann so in der Komposterde ne Kuhle gemacht. Ich hatte schon gehofft, ich bekomme ein Ei. Aber @schreberin hat mich ja aufgeklärt, dass die Hoffnung vergeblich ist. :grinsend:

So, aber er ist wieder fort gegangen.
    Eigentlich war er nicht schüchtern. Aber vielleicht hat meine Fotografiererei ihn auch genervt. :wunderlich:

Oko, könntest Du bitte im Titel das Huhn durch den Fasan austauschen?

• Ein sehr schöner Fasan @Tubi.
    Vielleicht kommt er wieder in deinen Garten. Halte mal Ausschau, oft ist der Harem irgendwo in der Nähe unterwegs. Fasanenherren haben immer mehrere Damen.
    Fasane futtern Insekten, Gewürm und Grünzeug. Meine futtern gerne Haferflocken. :giggle:
    Fraßschäden durch Fasane an meinem Grünzeug konnte ich noch nicht entdecken. Falls du eine Sandecke hast, wird diese gerne von Fasanen (und auch anderen Vögeln) als Badewanne genutzt, um das Gefieder von Schädlingen zu reinigen.

@Frau Spatz nein keine Sandecke. Es schien ihm aber auf der Komposterde zu gefallen.
    Haferflocken brauche ich selbst. Außerdem möchte ich die Mäuse nicht auch noch füttern. Wenn ich wüsste, das Herr Fasan sie bekommt, würde ich sie ihm natürlich gönnen. Aber da kann ich nicht auf der Lauer liegen.

• Zurück
    Oben Unten