Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir geht es genauso @00Moni00,

ich habe mich gewundert, warum ich ständig Werbung sehe,
    die Aufklärung ist schnell erfolgt. Wenn ich gerade nicht angemeldet bin,
    habe ich bisher nur eine Werbung bezüglich Garten gesehen.
    Seit gestern werde ich förmlich zugehauen mit Werbung, die mit gewissen Gartenthemen
    überhaupt nichts zu tun haben.
    Also wohl bemerkt, jetzt massenhafte Werbung nur wenn ich nicht angemeldet bin.
    Das ist echt ein bisschen viel.

Habe jetzt testweise zwei Adblocker auf dem Handy laufen und bin via Samsung im " Geheimen Modus" unterwegs. Tracking etc. wird angeblich blockiert. Ich werde das heute mal testen und dann nachschauen, was da an Schrott auf dem Handy gelandet ist.

• Wenn mich Themen - weg vom mainstream hier - interessieren, dann geh ich auf die Startseite zum Suchen - und werde, auch als angemeldetes Mitglied, von Werbung heimgesucht.

Wenn ihr Euch anmeldet und alles akzeptiert, werden die Daten an all die Firmen weitergeleitet, die man bei den Einstellungen ganz unten angeblich abwählen kann. Da ich alles ablehne , werde ich praktisch gezwungen dieses Abo abzuschließen um noch einigermaßen normal unterwegs zu sein.
    Sollte das mit dem geheimen Modus nicht funktionieren , werde ich wohl nicht mehr so häufig hier sein. Für Projekte wie zum Beispiel die Tomatendatenbank stehe ich dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Bin schon auf der Suche nach einer Alternative. Schade, aber es ist scheinbar so gewollt, dann wird es auch so kommen.

@Marcel "Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf "Erweitere Einstellungen" und deaktivieren Sie die jeweiligen Anbieter." Ich weiß nicht, wie es Anderen geht, aber bei mir ist der Text "Erweiterte Einstellungen" nicht als Link hinterlegt. Könnt ihr da bitte noch mal nachschauen, ob sich ggf. ein Fehler eingeschlichen hat?

Also irgendwie verstehe ich grad nur 'Bahnhof'... :unsure: Wenn ich die H-G-Forumsseite anklicke, kommt sofort die Anmeldemöglichkeit und nach dem Klick bin ich drin. Dass man unangemeldet nur mit nervender Werbung lesen kann, ist auch in anderen Foren bzw. online-Presse u.ä. üblich.
    Marcel schreibt:
    • Als Gast kannst du die Inhalte des Forums lesen, indem du Werbung akzeptiert oder einen contentpass buchst
    • Als Mitglied wird ebenfalls deine Entscheidung erwartet, um die Nutzung des Forums zu ermöglichen und mit einem Analyse-Tool auswerten zu können, aber wir verzichten bewusst auf Anzeigen.
    Wo wird meine Entscheidung erwartet? Ich habe echt keine Ahnung. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? o_O

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten