Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Hm... ich weiß es leider nicht. Ich vermute es, aber ohne Gewähr.Kann man denn jede Lavendelart essen, weiß das jemand?
Ich wusste offengestanden gar nicht, dass man Lavendel essen kann bis in irgendeinem Artikel einmal die Rede von Lavendelkeksen war.
Anfangs brauchen sie wirklich lange, doch dann, ab einem bestimmten Punkt geht es plötzlich recht schnell, dass "richtige" Pflänzchen daraus werden.Ich vermute auch, dass es Erdbeeren sind, Taxus, aber da werde ich noch einiges an Geduld haben müssen...
Ich habe vor sehr vielen Jahren ein Töpfchen gekauft und das hat sich sehr gelohnt. Es überwinterte von Anfang an draußen und kommt jedes Jahr wieder und wuchert unser kleines Kräuterbeet zu.Bergbohnenkraut möchte ich dieses Jahr aussäen, allerdings im Balkonkasten. Die Jungpflanzen müssen im ersten Winter eh geschützt werden

Da fällt mit ein: ich könnte sicher etwas davon ausgraben und dir schicken, falls du möchtest? Falls ich es hinbekomme, vorausgesetzt.
Aber ich muss das Kräuterbeet (es ist ein großer Kasten) dieses Jahr eh etwas "umorganisieren", da es ins neu vergrößerte Hochbeet bei der Küche umziehen soll, da würde das passen.