Küchenrückwand aus Glas

• doch ...

ICH ...

finde ihn ganz toll ...

aber ...

wie bekommst du den wieder runter, falls es mal sein muss ?

Na, einfach abreißen, und die übriggebliebenen Acrylreste kann man erst einmal mit einem Spachtel abschaben, und dann die Fliesen mit Aceton reinigen.
    Aber ich will meine blauen Fliesen niiiieeee wieder sehen !

• Und zum Thema LED-Streifen:
    Wir haben in unserer alten Küche (vom Vermieter) die Arbeitsplatte ausgetauscht und diese dabei etwa 10 cm aufgebockt. Diesen 10cm Spalt ziert jetzt umläufig eine matte Plexiglasblende und dahinter ist diese LED Leiste (10m), die man per Fernbedienung auf die Wunschfarbe einstellen kann.
    Sieht super aus und ist bei bei Parties immer der Renner (offene Küche zum Wohnzimmer).
    Diese Streifen bekommste für nen Hunni im Baumarkt oder für die Hälfte aus China, ist das gleiche Zeug.

• Sicher das, bitteschön.
    Wir hatten das eigentlich gemacht, weil wir beiden > 185cm sind und die normalen Arbeits"höhen" viel zu tief sind....

Anhänge

• küche 003.webp
      küche 003.webp
      54,5 KB · Aufrufe: 1.651
    • küche 002.webp
      küche 002.webp
      74,2 KB · Aufrufe: 2.937
    • küche 001.webp
      küche 001.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 833
    Guten Morgen,

die LED-Beleuchtung gefällt mir als Umrandung der Küchenfront super gut.

Wie bereits geschrieben, hat meine Nichte die Glasrückwand damit beleuchtet. Ebenfalls mit der Fernbedienung für den Farbwechsler.

LG Karin

• Aha , du hast dich wohl früher heimlich in Küchenstudios rumgetrieben ;)

So eine Beleuchtung ( allerdings nur weiss) habe ich in den Sockelleisten der Küche

• Wie, sowas gibts schon?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte da ein Unikat. hab sowas vorher noch nicht gesehen, nur diese Lichtbänder, die die Leute sich unter die Hängeschränke kleben - das finde ich aber nicht sonderlich schick.

Zu den Farben: Man kann, glaube ich, 16 Farben ansteuern und da die Helligkeit dann auch einstellen. Auch Türkendisko mit Blin-Bling und Farberlauf und so sind möglich.
    :d

Passend dazu haben wir einen ovalen Holz/Milchglastisch bei der Couch, der mit den gleichen LEDs augestattest ist --> harmoniert also im Raum.

Ich bin glückliche Küchenrückwand Folie Besitzerin.... Habe es schon seid über einem Jahr nur habe ich hinter dem Kochfeld eine durchsichtbare Glasplatte extra noch befestigen lassen. Bin sehr zufrieden. Auch war es so viel kostengünstiger.

Wo hast Du den alten Beitrag gefunden?
    Wahrscheinlich hier:

Was ist eigentlich immer so schlimm daran, wenn jemand auf einen alten Thread/Beitrag antwortet?

• Zurück
    Oben Unten