Unsere Chinesischen Baumstreifenhörnchen.

Es ist übrigens erstaunlich, was für Kräfte die Baumis aufbringen können. Die Mädels haben mir die Tage eine Festplatte aus dem Schrank geschoben. Das MUSS Teamwork gewesen sein. Für ein Horn alleine ist das Dingen viel zu schwer.

Was die so alles anstellen, schlimmer als Kleinkinder ^^ Aber wir lieben sie... jeden Tag mehr.

Beim letzten Freigang kam ein Mäuschen mit einer Haselnuss auf meine Schulter geklettert und hat die dort geknackt und verspeist. Angst? Nicht die Spur. Das die Tiere sich vorsichtig streicheln lassen, ist sehr selten und zeugt von Vertrauen dem Menschen gegenüber.

Im Sommer sind die Baumis aus der Pubertät raus und sind somit geschlechtsreif. Dann kommt ein Bock hinzu und es dürfen Babys "gemacht" werden. Das ganze ist nicht so einfach zu händeln und ist extrem aufwendig. Die Jungtiere sind jetzt schon bis Ende 2023 reserviert oder bereits angezahlt und verkauft.

• Oh mann, sowas zahmes, da blinkert mir auch ein Herz. Ich versuch schon die olle Taube etwas weniger schreckhaft zu kriegen, damit sie nicht immer im Kamikazeflug wieder vom Balkon eiert.
    Heute saß sie endlich mal entspannt auf dem Geländer, während ich gewerkelt hab.

Die Hörnchen leben recht entspannt in eurem Schrankregal, hehe. Hatten keine Lust auf Technik im Schlafgemach, was? Hehe.
    Schön, wenn die Nachzucht klappen würde. Sollen ja nivht umsonst trächtig werden. Wenn sie vermittelt werden können, wäre das schon toll, nicht?

Wenn sie vermittelt werden können, wäre das schon toll, nicht?

Der "Absatz"ist mehr als gesichert. Nur bekommt nicht jeder Interessent ein Tier von uns!

Zuerst einmal wollen wir die Haltungsbedingungen sehen= die Größe der Voliere, ob Auslauf gewährleistet werden kann, ob ein Tierarzt in greifbarer Nähe ist und vieles mehr. Baumis sind keine Hamster oder Meerschweinchen. Diese Tiere zu halten, ist eine enorme Verantwortung.

• @Hörnchenfan
    Die Baumis sind :love::love::love::love::love::love::love: und haben den Schalk im Nacken. Sowas von niedlich aber auch!
    Hat die Festplatte den Sturz überlebt? :eek:
    Den Kleinen kann man nicht böse sein! Süße Unschuldslämmer! :love:

Die Babies sehen bestimmt auch zum Knuddeln aus.

Sehr gut, dass ihr drauf achtet, und nicht jeder von euch Baumi-Kinder adoptieren darf.

Wie viele Baumis hat ein Wurf?

• ............... Baumis sind keine Hamster oder Meerschweinchen. Diese Tiere zu halten, ist eine enorme Verantwortung.

Möchte hier mal einwerfen, dass jegliche Art der Tierhaltung eine enorme Verantwortung ist und auch sein sollte. Genau so ist die Haltung von Meeris nicht als Pillepalle abzutun oder als weniger Anspruchlos.

Rechts am Rand, da wo das Seil ist, ist das vierte Horn. Man sieht so gerade eben noch die Ohrpuschel:

Hallo.jpg

• Zurück
    Oben Unten