Das war nen geiles Drehbuch, oder? Ja klar, ich hätt mir auch gewünscht, sie hätte die Bonnie gegeben am Schluß und wäre mitgegangen, ins Ungewisse, in die Fahnenflucht, aber so ist das im Deutschen Fernsehen, man hat Eide geschworen, so ganz muß es dann doch mit dem rechten Dinge zugehen.
(und weil ich in die Mediathek gelinst habe und freudig festgestellt habe, daß Charly Hübners Einstand "Einer von uns" bereitgestellt wird, hab ich ihn mir etwas wehmütig angeschaut. Und was sagt er am Schluß der ersten Folge? Richtig, "jaja". Insofern ein schönes Aufgreifen.)
Ach nun, ich will schon alle Zeichnungen vollständig. Aber was hat man von Wollen, einen immensen Druck. Ich weiß jetzt schon, daß aufwendige Stücke wie das Close Up von einem Löwen ganz schön in die Finger gehen wird. Ich glaub ja auch, daß 24 Zeichnungen kaum zu realisieren sind, eher realistisch ist das runterbrechen auf 12, und meine Eltern kriegen je einer mit den gleichen Zeichnungen.
Aber wir werden sehen.
Wenn ich das schaffen will, müssen die privaten Zeichnungen, sprich das hübsche Nebelkätzchen auch mal pausieren. Ich staune immer über Aussagen von Künstlern (letztens Alpay Efe), die ein altes Ding hervorkramen und eeeendlich mal fertigstellen wollen.
Und zur Tischstaffelei....klar hätt ich mir auch ein wackeliges Ding aus dem Baumarkt holen können. Ich mochte das Holz aber gern, schön dunkel. Und sie rentiert sich. Ich sitze sehr viel besser beim Zeichnen.
Aber sag jetzt, welche Frage willste stellen, die zur Tischstaffelei?