Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Und wo sind die Flamingos? :unsure: 🦩

Ähm. Jaja.
Hehe.
Dachte ich auch schon dran, ich hab so niedliche Flamingokücken gesehen.
Okay, da hab ich jetzt schon mal ein phantastisches Foto, mei, das wär schön...ja, kommt in die engere Wahl.

Oh ja, Pyro, auch schöne Idee, Kormorane. Meine Freunde vom Kanal, sitzen ja immer auf dem Schild am Hafen und man kann nah an sie ran.
Ja, das wäre ne Idee, Wassertropfen auf ausgebreiteten schwarzem Gefieder.

Ja, mensch, danke schön, Leute, für die Hilfe, jetzt komm hab ich ja schon fast alles zusammen, und starte wohl mit einem der "einfacheren" Vorlagen. Gibt einfach mehr Motivation, als wenn ich jetzt schon lange an einem schwierigen Stück sitze.

• Mhm..
    Mir fallen noch Eichelhäher, Gimpel und vielleicht auch ein Mäusebussard oder ein ähnlichen Jäger ein-wat is mit nem Huhn oder Hahn? Kolibri?

Tiger, Gorilla, Anaconda, Schwertwal, Krokodil oder sowas? Gottesanbeterin und Hirschkäfer...

• Ich find ja die Großkatzen sehr dekorativ: Tiger, Panther, Puma, ...
    Doro, Du hast ja schon einen wunderhübschen Nebelparder, (y)(y)(y) aber 12 Monate + Titelblatt ergeben eine Menge Zeichnungen.
    Kennst Du den Tierfotografen Wolf Ademeit? Der macht ganz fantastische Fotos - leider hauptsächlich nur schwarz-weiß. Aber als Vorlage...

• Jenny, Mäusebussard oder ähnliches gefällt mir, ich überlege in die Richtung. Die Färbungen der Jäger sind ganz besonders, ja.
    Und Hirschkäfer ist als Idee super, Der hat ja im Insektenreich eine besondere Stellung, wenn er sich ins Kampfgemenge stürzt.

Hammerhai ist schwierig. Bei Fotos müssen immer besondere Haltungen oder Perspektiven her, damit sie ein Blickfang werden. Das ist bei der Form des Hammers schwierig. Ich wäre eher für Manta, der Färbung wegen.

So, aber Orangina, genau, es ist ein echtes Projekt. Und ich muß mich ranhalten, wenn ich es wirklich in diesem Umfang realisieren will. Auf Deckblatt kann man zur Not noch verzichten, die 24 Zeichnungen wollen aber gemacht werden. Dann noch in der Qualität des Nebelparders, umfangreich und detailgetreu, da kommt was auf mich zu.
    Zwei Wochen für eine Zeichnung, das ist ein enger Zeitplan für manches, was länger dauert.
    Mal sehen, ich wollte heute schon mit der Wacholderdrossel oder dem Waldsänger starten.

Zuletzt bearbeitet:
    Wolf Ademeit kenn ich nicht, Aber Heiland, das sind gute Fotos. Danke, den schaue ich mir näher an. Ich will zwar nur Buntstft benutzen, diesmal, aber ich will irgendwann auch ein großes Graphitding basteln. Da wäre so ein riesiger Mandrill schon toll.

• Und wo sind die Flamingos? :unsure: 🦩
    Hier sind se drin, musste ma scrollen, Oko.
    Das Foto mit den trinkenden Flamingos find ich absolut inspirierend. Und sogar in super Farben. Da krieg ich direkt auch Lust... :giggle::wunderlich:

• Oh, da ist ja doch Farbe! Ja, das ist ein ganz wichtiger Link, danke schön, Orangina. HIhi, ja mach mal, das Rosa ist herrlich.
    (ich weiß schon, warum ich sie so mag. Und wie schön, daß sie jetzt ohne doofes Getöse frei rumlaufen können.)
    Ich habe mir vorhin folgendes ausgeguckt, kann sich aber noch ändern.

699815

Ich hab schon den Schnabel der Wacholderdrossel fertig.
    Fehlt nur noch gaaaanz viel Federkleid und Fell und Kralle all des anderen Getiers. :eek:

• Hier ist ein fliegender Silberreiher und ein paar Bilder vom Graureiher. Hoffe Du kannst die Bewegungen brauchen für deine Bilder. Sie sind natürlich aus großer Entfernung mit Zoom herangezogen und deshalb unscharf.

Anhänge

• Fischreiher0219.JPG
      Fischreiher0219.JPG
      170,8 KB · Aufrufe: 75
    • Fischreiher0319.JPG
      Fischreiher0319.JPG
      179,2 KB · Aufrufe: 85
    • Fischreiher0419.JPG
      Fischreiher0419.JPG
      237,7 KB · Aufrufe: 71
    • Silberreier 0321.JPG
      Silberreier 0321.JPG
      293,1 KB · Aufrufe: 67
    • Silberreier 0421.JPG
      Silberreier 0421.JPG
      235,1 KB · Aufrufe: 67
    • Silberreier 0521.JPG
      Silberreier 0521.JPG
      249,6 KB · Aufrufe: 64
    • Silberreier 0621.JPG
      Silberreier 0621.JPG
      291,3 KB · Aufrufe: 89
    Ach, danke schön, Elis.
    Den schneit es ja an! Das war bestimmt toll zu sehen, das Getier im Schnee. Ja, leider, sie sind ja doch unscharf und für Zeichnungen braucht man doch bestialisch gute Vorlagen. Vorhin, Dein Graureiher am eisigen Schneebach dagegen war schon mal sehr schön, der ist sehr viel brauchbarer.
    Ich nehm wahrscheinlich Deinen Erlenzeisig und Deine Schwalbe.

Ach ja, das wird schon. Wie Du, Maria, es ja gerne sagst, es wird hier auch eine Art Nachschlagewerk und ein Sammelsurium an Ideen. Ich finde es aber unglaublich lieb, wie ihr mir die Ideen anpreist.

Kopf der Wacholderdrossel zur hälfte fertig.
    Jetzt werf ich mich vor die Glotze.

Hehehe, das kenn ich von Dir, das hab ich noch im Kopf. Das ist ein Foto, da muß man einfach lachen.

Das Gesicht wie immer bei Küken arg vergrummelt, das Federkleid jugendlich verzaust und gestapelt wie bei nem Tonleiterspiel, wenn jetzt wer von hinten in den Popo kneift, wird erbost gepiept.

Jetzt werf ich mich vor die Glotze.

Aber nicht auf den Knien, oder? So à la '45karätiger Zahnbürstendraht' ... ? Was ne Szene! Hab doch glatt momentweise entgegen besserem Wissen gehofft "Warum sollten die nicht mal ein happy end kriegen!, ist doch hier keine griechische Tragödie!" War dann aber doch eine. Richtig zu Herzen gehend. Und irre komisch dann aber auch wieder. Ts-ts ... :cry::LOL:

Aber sag mal!, - du hast dir da ja ein jahresfüllendes Programm vorgenommen! Davor hab ich ja einen heillosen Respekt ... soll jedes Tier komplett zuende gezeichnet werden oder bleibt es halb Skizze? Die Wacholderdrossel überzeugt mich doch jetzt fast schon ...

Wie geht's dem schönen Nebelkatz? Das ist mein Liebling. :)

Eigentlich hast du ja schon genug Geschöpfe auf deiner Zooliste ... hm?

2021vgl01a.jpg

Ich trau mich jetzt kaum noch zu der Frage, die mir doch so am Herzen liegt ... achsoja und Glückwunsch zur Tischstaffelei! Geiles Teil(y)!

Das war nen geiles Drehbuch, oder? Ja klar, ich hätt mir auch gewünscht, sie hätte die Bonnie gegeben am Schluß und wäre mitgegangen, ins Ungewisse, in die Fahnenflucht, aber so ist das im Deutschen Fernsehen, man hat Eide geschworen, so ganz muß es dann doch mit dem rechten Dinge zugehen.
    (und weil ich in die Mediathek gelinst habe und freudig festgestellt habe, daß Charly Hübners Einstand "Einer von uns" bereitgestellt wird, hab ich ihn mir etwas wehmütig angeschaut. Und was sagt er am Schluß der ersten Folge? Richtig, "jaja". Insofern ein schönes Aufgreifen.)

Ach nun, ich will schon alle Zeichnungen vollständig. Aber was hat man von Wollen, einen immensen Druck. Ich weiß jetzt schon, daß aufwendige Stücke wie das Close Up von einem Löwen ganz schön in die Finger gehen wird. Ich glaub ja auch, daß 24 Zeichnungen kaum zu realisieren sind, eher realistisch ist das runterbrechen auf 12, und meine Eltern kriegen je einer mit den gleichen Zeichnungen.
    Aber wir werden sehen.

Wenn ich das schaffen will, müssen die privaten Zeichnungen, sprich das hübsche Nebelkätzchen auch mal pausieren. Ich staune immer über Aussagen von Künstlern (letztens Alpay Efe), die ein altes Ding hervorkramen und eeeendlich mal fertigstellen wollen.

Und zur Tischstaffelei....klar hätt ich mir auch ein wackeliges Ding aus dem Baumarkt holen können. Ich mochte das Holz aber gern, schön dunkel. Und sie rentiert sich. Ich sitze sehr viel besser beim Zeichnen.

Aber sag jetzt, welche Frage willste stellen, die zur Tischstaffelei?

Aber sag jetzt, welche Frage willste stellen, die zur Tischstaffelei?

Gar nicht. Das Ding sieht auf deinen Bildern einfach überzeugend aus, da gibt's nix zu fragen. Erinnert mich vom Bauprinzip her an mein (größeres) Lesepult für "Zettels Traum", das mir leider geklaut wurde und dem ich noch jetzt heftig nachweine. Dem Dieb möge der Teufel Zöpfe flechten!

Nein, ganz einfach: ich frage mich, wo bei einem so arbeitsintensiven Programm, wie du es dir vorgenommen hast, die Zeit für's Fotografieren herkommen soll!?

Versuche mich grad an den Gedanken zu gewöhnen, dass es dann halt eine Zeitlang keine neuen Fotos gibt. Aber beides zugleich geht halt nicht. Jedes Gebiet erfordert volle Konzentration. Weiß ich ja eigentlich.

Und überhaupt. Deine Tiere sind für deine Eltern geplant und mit Bedacht ausgewählt. Du setzt deine Liebe in farbige Striche um. So eine Tocher wie dich haben und die Welt wär ein friedlicherer Planet! :love:

• Oben Unten