...und das ist meine Welt....

• Hab vorhin im TV einen Teil einer NZ-Doku erwischt, grad als es über White Island ging ... da fällt einem nur noch die Klappe runter, so grandios ... o_Oo_Oo_O

Dein Sonnenuntergang ist prachtvoll! :)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Kia, auch dir ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich habe auch wieder die Gluehwuermchen Kolonien angeschaut, das gefaellt mir besser als all die Knallerei und Feuerwerk.

Die Glühwürmchen-Kolonien sind besser als jedes Feuerwerk!

Da bin ich ganz eurer Meinung - finde ich auch!

Hier wieder herrlichstes Sommerwetter ........

Willst du uns vielleicht die Zähne lang machen? ;):D
    Das gilt nicht - das ist "Tierquälerei"!

Das Wetter ist hier frühlingshaft. Wir hatten heute 14 Grad und Sonnenschein.

Tja, wenn ihr die ganzen Grädchen alle gehamstert habt, brauche ich mich
    nicht zu wundern, warum hier nur noch 7° ankamen.

und ostern müssen wir schneeschaufeln. :)

:eek: Um Himmels Willen - mal bloß nicht den Teufel an die Wand!
    An Ostern will ich garteln und nix kaltes, weißes sehen!

Meistens kann ich ja die NZ Dokus nicht sehen, da sie "in meinem Land", wie es heisst, nicht angesehen werden duerfen! :wunderlich:

Wieso das denn?

LG Katzenfee

Hab vorhin im TV einen Teil einer NZ-Doku erwischt, grad als es über White Island ging ... da fällt einem nur noch die Klappe runter, so grandios ... o_Oo_Oo_O

Dein Sonnenuntergang ist prachtvoll! :)(y)

Ich habe die Doku auf Arte komplett gesehen - wirklich beeindruckende Aufnahmen, viele Ansichten aus der Luft und es wurde Neuseeland komplett von Süden bis Norden gezeigt.

Ja, ich fand die Doku auch sehr gut!
    Kenne ja auch nicht alles hierzulande.....
    Komplett war es nicht, Einiges fehlte, die Marlborough Sounds z.B. die sind wirklich seehr schoen!

Wieso das denn?
    LG Katzenfee
    Katzenfee, das sind "rechtliche Gruende" (welche auch immer) oder wird eben nur in Deutschland, evtl. Schweiz und Oesterreich gezeigt!

Kia ora

• Bisher noch keine Auswirkungen bei uns!
    Tsunamiwarnung besteht weiter, bisher nichts zu spueren!

Danke fuer die Nachfrage!

Kia ora

Neulich, hinter unserer Huette am Fluesschen.
    ......einfach umgefallen - abgebrochen nach dem letzten Sturm....

702446

2022 Februar nach dem Sturm - Copy.jpg

Kia ora

Oh mei, derzeit ist überall irgend ein Blödsinn am Werk ... :mad: Sind die Gläser aus dem Schrank gefallen?

So einen Baum wie euren sah ich gestern auf youtube in England umfallen ... Sturm Eunice schaffte mächtig was in die Waagerechte, auch Leute wurden aufs Pflaster geweht.

Hoffentlich ist euer Erdbeben nicht Vorbote eines weiteren. Mit den Stürmen scheint das hier ja so zu sein ... derzeit ist Sturm 3 unterwegs. Es langt wirklich.

Ja, im Moment ist wirklich ueberall was los!!!!
    Wie hiess es doch schon lange so "schoen"?
    Die Natur raecht sich!
    Jetzt scheint sie anzufangen damit.....
    Ihr koennt euch noch an die fast aus dem Schrank gefallenen Glaeser erinnern??
    Diesmal ist nichts geschehen bei uns.
    Nur die Pippi hat etwas komisch geguckt! :grinsend:

Kia ora

Erdbeben machen immer Angst - allein das Geräusch ist unheimlich! Und Kräfte, die wir nicht abschätzen können, sowieso.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass sich die Natur jetzt anfängt zu rächen - es gab im Laufe der Erdgeschichte schon viel schlimmere Naturkatastrophen.

• Oben Unten