Grüne Amaryllis

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
20.970
Ort
Schwäbisch Gmünd
Gibts Amaryllis-Freunde hier?

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine grünblühende Amaryllis. Der Grünton war beachtlich. Leider weis ich die Sorte nicht mehr. Würde gerne wieder eine solche haben.

Im Netz bin ich bisher auf zwei Sorten gestoßen: Lemon Lime und Evergreen.

Aber so tolle Internetseiten, wie bei Tomaten, um sich über die Vielzahl an Amaryllis-Sorten zu informieren, bin ich nicht gestoßen - oder blind bei all den Online-Shops in den Suchergebnissen.

Welche der o.g. Sorten ist grüner? Oder gibt es noch weitere grüne Sorten?

Grüßle, Michi
 
  • Ich meine die Luna und die Fgreen (Evergreen) sind am grünsten
    Schau mal hier:
     
    Uff, ich wusste nicht, dass es so viele Sorten Amaryllis gibt! o_O Danke für den Link, Galileo, da mach ich mir nachher noch mal in Ruhe eine Blumenschau.

    Michi, die grünen darfst du gern alle für dich bestellen. ;)
     
  • Ja, genau, sowas hab ich gesucht! Danke @Galileo

    Ich tendiere im Moment zwischen Lemon Lime oder Luna. Schwer da eine Entscheidung zu treffen, und da ich bei solchen Pflanzen-Dingen sowieso nicht sonderlich entscheidungsfreudig bin, bestell ich einfach beide. Aus, Amen, fertig...

    @Rosabelverde

    Wieso, kannst dich mit den grünen nicht begeistern?

    Grüßle, Michi
     
  • Ich weiß nicht recht, Michi, warum grüne Blüten mir nicht geheuer sind. Es gibt ja auch Rosen, Sonnenhut und Tulpen mit grünen Blüten, aber ich find die alle irgendwie ... schräg. Irritierend. Ist völlig irrational, aber ist so. :confused: Zum Glück gibt's in der Botanik ja genügend andere Farben für mich. :giggle:
     
    Ist völlig irrational, aber ist so. :confused:
    Ich finde das nicht völlig irrational, Rosabelverde. Die Blüte hebt sich biologisch gesehen ja nicht grundlos farblich von den Blättern ab, sie möchte dadurch die Bienen/Insekten zum Futter (und Bestäuben) locken.
    Insofern macht eine grüne Blüte "wenig Sinn".
    Mir gefallen die grünen Amaryllis schon auch, aber auf den ersten Blick könnte ich dabei glatt übrsehen, dass die Pflanze blüht. Bunte Farben springen einfach mehr ins Auge.
     
  • Ist halt wie mit grünen Tomaten... :giggle:

    Wovon ich kein Fan bin, sind Zimmerpflanzen. Ich finde sie einfach öde oder langweilig. Wenn das vielleicht irgendwas rares oder markantes ist, lass ich mich vielleicht zu überreden. Aber im Moment stehen meine Fensterbänke leer. So 'ne grüne Amaryllis ist so etwas, wo ich über meinen eigenen Schatten spring.

    Ansonsten säe ich vielleicht noch paar Tomaten. Oder in der Küche hätte ich noch paar austreibende Kartoffeln.

    Aber meine Fensterbänke waren schon immer eher ein Gemüsegarten. :whistle:

    Grüßle, Michi
     
    Ja, genau, sowas hab ich gesucht! Danke @Galileo

    Ich tendiere im Moment zwischen Lemon Lime oder Luna. Schwer da eine Entscheidung zu treffen, und da ich bei solchen Pflanzen-Dingen sowieso nicht sonderlich entscheidungsfreudig bin, bestell ich einfach beide. Aus, Amen, fertig...
    Freut mich, dassich Dir auch mal helfen konnte... Ich würde auch beide bestellen ;)
     
  • Moin zusammen,

    und vor der ersten Bestellung schnell ein Unternehmen gründen denn die Firma legt Wert auf persönlichen Kontakt und besucht ihre Kunden auch direkt vor Ort...
    So weit mir bekannt gibt es dort keinen Verkauf an Endverbraucher, sondern nur an gewerbliche Großabnehmer... zumindest war das bisher so...

    LG Conya
     
    Und wo kriege ich dann die lila Amaryllis her??! Ich hätte diesen Thread nicht öffnen sollen…
     
    legt Wert auf persönlichen Kontakt und besucht ihre Kunden auch direkt vor Ort...

    Das ist aber nett... :giggle: Sind gerne willkommen! Dann gibts Kaffee und Kuchen :coffee: und dann können sie auch gern meine Amaryllis-Gewächse bestaunen.

    Hoffe die sprechen schwäbisch - ausländisch ko i fei ned...

    Grüßle, Michi
     
  • Zurück
    Oben Unten