Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Was meinst Du mit "november?" Strichvögel oder Störche.
    Die Störche sind jetzt im November da. :fragend:

Die Frage "im November" bezog sich bestimmt auf den "Nestbau".

Manche Störche bleiben auch im Winter da. Das sind diejenigen,
    die nicht gerne verreisen.
    :lachend:

Die Kälte halten sie schon aus, sie werden dann zum Teil gefüttert, was aber umstritten ist, wenn es ganz eng wird.

Es ist für mich fast unbegreiflich, dass die nicht erfrieren. Sitzen mit ihren nackten langen Füßen auf
    kaltem Metall und auch noch hoch oben, wo der Wind richtig bläst.
    Ja klar, die Nester haben die ja nicht für ihre Bequemlichkeit und als Schlafstätte, sondern
    zur Aufzucht der Jungen.

• Klar, Im Winter werden doch auch Babies geboren

Was - echt? Woher weißt du das?

Ach stimmt ja, meine doofe Schwester ist 3 Tage vor Weihnachten geboren ... unsere Mama hatte wohl nichts besseres zu tun ... :rolleyes:

(Upps, ich glaube, 4 Eierpunsch am Abend sind genug - oder? Vielleicht mach ich mir noch einen? Klitzekleinen? Wenn diese Plörre bloß nicht so saulecker wäre, nachdem man den ersten erst mal erfolgreich hinter sich gebracht hat! o_O:giggle:;))

Was - echt? Woher weißt du das?

Ach stimmt ja, meine doofe Schwester ist 3 Tage vor Weihnachten geboren ... unsere Mama hatte wohl nichts besseres zu tun ... :rolleyes:

(Upps, ich glaube, 4 Eierpunsch am Abend sind genug - oder? Vielleicht mach ich mir noch einen? Klitzekleinen? Wenn diese Plörre bloß nicht so saulecker wäre, nachdem man den ersten erst mal erfolgreich hinter sich gebracht hat! o_O:giggle:;))

Rosabel, scheint ja nach einem besonderen Rezept zu sein, dein Eierpunsch.
    Bist richtig lustig drauf. :paar:
    Sollte man hier am Kamin auch vorrätig haben.(y)

• Ich brauch ganz dringend was für mein HUmorzentrum, sonst zerbeißt es mich am Schreibtisch. Ignoranz ist ne bissige Schwester in diesen Tagen.

Wußtet ihr, daß Einkaufswagen oder Warenkörbchen auf Niederländisch "Winkelwagen" heißt? Ich nicht. Oh mann! Und Taschentuch heißt "Zakdoekje". Haaaa!
    Ich wackel jetzt mit meinem Winkelwagen an die "Afreken" und winke mit meinem Zak. Auf daß wieder bessere Zeiten heranwehen.

Zuletzt bearbeitet: