Jolanthas Gartenrevier

Ach..... das ist eine Katze und kein Äffchen? :LOL:
Nur für Dich
hauenpfanne.gif

• @jola wenn Du im Frühjahr, wenn's wieder wärmer ist, vielleicht mal ein paar von den Posthörnchens erübrigen könntest, tät ich mich über welche sehr freuen.

• Nein, brauchst kein Wasser dazu. Einfach in nasses Zewa o.ä. einwickeln, alles in eine Tüte und fest zu machen (mit Tape oder knoten, damit die Versandverpackung nicht aufweicht. Das reicht vollkommen aus, auch wenn die länger als 2 Tage unterwegs sind.

Oder in irgendein kleines verschraubbares, wasserdichtes Gefäß und als Päckchen verschicken? Brief würde ich mich bei etwas lebendigem nicht trauen, hier kommt mittlerweile fast alles geplättet an... hätte Angst, dass die armen Schnecken zerdrückt werden...

Nein, brauchst kein Wasser dazu. Einfach in nasses Zewa o.ä. einwickeln, alles in eine Tüte und fest zu machen (mit Tape oder knoten
    Gisela, ich weiß, daß solche Methoden existieren, aber so einfach ist das nicht. Die Schnecken brauchen Sauerstoff,
    und würden ersticken, in so einer Verpackung.
    Außerdem droht die Gefahr der Austrocknung, wenn der Versand länger dauert.
    Das sind eigene Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
    Aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit, und bis dahin finde ich bestimmt die ideale Verpackung (y):)

Naja, nicht die Luft aus den Tüten drücken, nur lockere zu machen aber ankleben. Aquarien-Schnecken werden eigentlich immer so versendet. Und da hab ich noch nie tote Tiere dabei gehabt. Ok, die sind deutlich kleiner, aber dafür sind auch deutlich mehr in den Päckchens drin.

@Taxus Baccata + @Kapernstrauch
    das wird wohl mal wieder nichts, mit den weißen Fuchsien :rolleyes:
    20211130_170943.jpg
    So geht es mir eigentlich jedes Jahr, wenn ich Glück habe , bewurzeln gerade mal 2 Stück
    Vielleicht ist es sinnvoller , wenn Ihr sie selber bestellt
    weiße winterharte Fuchsien

Genauso toll entwickelt sich mein weißer Ritterstern :(
    20211130_170953.jpg

Es gibt Pflanzen, da hab ich einfach kein Glück mit.

• Oben Unten