Sachsen hat eine der geringsten Impfquoten, dafür einen der höchsten Indizidenzwerte.
Wahrscheinlich gibt es da noch Leute, die behaupten, dass es keinen Zusammenhang gibt
Zunächst scheint das so. Hier mal eine Gegenüberstellung für die dt. Bundesländer:

(Datenquelle: RKI am 16.11.2021, Statistiksoftware: R)
Es erscheint, dass sich die Punkte um eine gedachte Linien von links oben (niedrige Impfqoute, hohe Inzidenz) nach rechts unten (hohe Impfqoute, niedrige Inzidenz) gruppieren. Je näher die Punkte sich um eine solche Regressionslinie gruppieren würden, um so eher könnte man zunächst einen statistischen Zusammenhang annehmen.
Aber...
Hier mal das Bild für Länder Europas:

(Datenquelle:
https://ourworldindata.org am 16.11.2021, Statistiksoftware: R)
Hier ist das Bild schon divergenter. Man sieht Schweden mit ähnlicher Impfquote und sehr viel niedrigerer Inzidenz als Deutschland; oder Dänemark mit höherer Impfquote und etwas höherer Inzidenz als Deutschland.
Ich denke, neben Unterschieden in der Datenerhebung und bei den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus spielt auch die zeitlich Dynamik eine wichtige Rolle:
- Die Grafiken können in 1-2 Wochen völlig anders aussehen - dann haben wir z.B. wohl bundesweit Inzidenzen wie in Österreich.
- Ich erinnere mich, dass vor etwa einem Monat Dänemark als leuchtendes Beispiel hingestellt wurde: hohe Impfquote, niedrige Inzidenzen. Und heute ...
- Im September waren die Impfquoten (auf niedrigerem Niveau) in den Bundesländern ähnlich verteilt. Da hatten aber die östlichen Bundesländer die niedrigen Inzidenzen, so dass viel dachten, dass im Westen wohl die Geimpften nachlässig würden.
Man muss also bei der Interpretation vorsichtig sein. Vergleiche einiger ganzer Bevölkerungen statt vieler einzelner Personen ("ökologische Studien") haben in der Epidemiologie nur eine geringe Evidenz (Nachweiskraft).
(Bitte entschuldigt, wenn's eben etwas kompliziert und eher langweilig wurde. Habe mich begeistert, dem interessanten Gedanken mal näher nachzugehen, und Ihr seid nunmal die ersten erreichbaren Opfer meiner Auswürfe.

)