Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an die STatistiker unter euch .. kann mir das wer erklären?

Ich hab grad diese Statistik aus der Kronenzeitung entnommen

1,6 ungeimpfte
5,7 geimpfte und 180.000 genesene und 350.000 mit Erststich
1 Mio Kinder unter 12 Jahren
und 9 Mille Einwohner

es heißt wir haben nur 63 der impfbaren Bevölkerung geimpft und es müssten mehr werden,
wenn ich aber das hier zusammenrechne und wir 9.000.0000 Leute im Land haben, müssten wir ja bei 75% sein oder rechne ich da falsch

Quelle: Mückstein will nächtliche Ausgangssperre für alle!

die Statistik mit dem Lockdown

• und was ich auch nicht verstehe, wir haben 11.000 Leute täglich die sich infizieren bei 63% Impfquote,
    die USA hat 18.000 Leute bei einer Impfquote von 54%

was machen wir da falsch und die richtig?

Ich komme auf 64,5 %.

Wenn du all die Zahlen zusammen zählst, bekommst du 8‘827‘000 Einwohner. Davon sind 5‘700‘000 doppelt geimpft.

Die Formel lautet % = Prozentwert / Grundwert * 100 oder

% = 5‘700‘000 / 8‘827‘000 * 100 = 64,5 %

• Beim Vergleich USA versus Österreich kann ich nur vermuten, dass Österreich eine höhere Bevölkerungsdichte (105) gegenüber den USA (36) hat. Aber ob das stimmt - schliesslich haben die USA ja auch viele Millionenstädte mit hoher Bevölkerungsdichte - kann ich nicht sagen.

• Denke, dass du mit allgemeiner Bevölkerungsdichte bezogen auf riesig weites Land richtig liegst. Auf dem Land: weniger neu Infizierte, in den Städten mehr neu Infizierte. Davon dann der Durchschnitt
    Aber wissen tu ich es nicht

Das sind absolutzahlen
    Nev york allein hat um ein vieles mehr einwohner als Österreich

Die mille kinder muss man von der rechnung abziehen weil nicht impfbar

• Wenn die auf die berühmten 80 prozent kommen wollen müssen sich alle impfen lassen die können

Hier mein ständiger Begleiter.

20211115_083218.jpg

Habe gerade erfahren, dass unser Enkel am Gymnasium positiv getestet wurde. Jetzt hoffen wir, dass es ein Falschtest ist.
    Hatten die Kinder letzten Freitag nicht reingelassen, eben wegen Corona. Aber die Kinder umarmen einem ja doch.
    Jetzt haben wir Angst.
    In Sachsen ist es doch so schlimm, haben so viele Impfgegner. Sture Ochsen. Auto fahren sie doch auch, und da gibt es auch ein Risiko. Ich bin von manchen Leuten so enttäuscht.

• Habe gerade erfahren, dass unser Enkel am Gymnasium positiv getestet wurde. Jetzt hoffen wir, dass es ein Falschtest ist.
    Hatten die Kinder letzten Freitag nicht reingelassen, eben wegen Corona. Aber die Kinder umarmen einem ja doch.
    Jetzt haben wir Angst.
    In Sachsen ist es doch so schlimm, haben so viele Impfgegner. Sture Ochsen. Auto fahren sie doch auch, und da gibt es auch ein Risiko. Ich bin von manchen Leuten so enttäuscht.

Halte die Daumen. Wie alt ist der Enkel?

Enkel war heute zum Test beim Arzt.
    Eltern dürfen auch morgen zum Dienst (in Schule). Und Schwester geht morgen auch zur Schule.
    Da muss man sich eigentlich nicht über eine hohe Inzidenz wundern. Oder?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten